Immer noch ist es eiskalt hier in Berlin, heute morgen zeigte das Thermometer minus 14 Grad an. Und da soll man auf die Berlinale gehen, womöglich anstehen für Premierenkarten, wie manche Unverzagte das in den letzten Tagen bereits getan haben? Sogar campiert haben sie vor den Ticketschaltern, mit Decken und Schlafsäcken - das ist wahre Film-Leidenschaft! So traumhaft schön Berlin im Sommer sein kann, so ungemütlich ist es im Februar. Da zeigt die Stadt uns im wahrsten Sinne des Wortes ihre kalte Schulter, und man muss sich schon eine Menge einfallen lassen, um seine gute Laune nicht zu verlieren. Ihr ahnt es schon: Bei mir wirken da Wellness- und Beautyrituale meist am besten.

Und weil ich auf der Berlinale natürlich auch eine gute Figur machen will, habe ich bereits im letzten Herbst angefangen, Pilates zu machen. Anstrengende Sache, das kann ich Euch sagen – aber wirkungsvoll, vor allem für einen straffen Bauch! Und wenn ich es jetzt im Winter schaffe, regelmäßig zum Training zu gehen, selbst bei hohen Minusgraden, dann bin ich hinterher so stolz und fühle mich super!! Zu Hause genehmige ich mir dann ein angenehmes Bad, zurzeit am liebsten mit dem Acqua di Biella Cashmere Twill – Badeöl. (Mein Tipp am Rande: Acqua di Biella ist in dieser Woche das gesuchte Wort für unser neues Gewinnspiel, das Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.) Maisextrakte straffen die Haut bei diesem tollen Badeöl, und das ist natürlich für eine Anwendung nach dem Sport ideal. Und Kokosöl sorgt für köstlichen Duft und Entspannung …

Anschließend hülle ich mich in meinen vorgewärmten Bademantel und trinke eine heiße Tasse Ingwertee - danach geht’s ins Bett, und am anderen Morgen fühle ich mich wie neugeboren! Dann können Premierenabende und Empfänge kommen. Übrigens hilft dieses Ritual auch im ganz normalen Alltag … im Büro, im Haushalt oder im Geschäft braucht man schließlich erst recht Energie und gute Laune, gerade und ganz besonders im Winter! A propos gute Laune: Um Euch die grauen Wintermonate zu versüßen, haben wir jetzt unser neues Gewinnspiel gestartet, mit tollen Preisen im Gesamtwert von mehr als 200 Euro! Meldet Euch gleich über den Button an, gebt Euren Namen, Eure Adresse und natürlich das Lösungswort an - und dann viel Glück!

Liebe Grüße

Eure Susanne    

Foto: ©Peter Engelmann & Acqua di Biella

Pin It on Pinterest