Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber bei mir ist Anfang Januar immer schlagartig die Weihnachtsstimmung vorbei, ganz egal, wie schön die Festtage auch gewesen sein mögen. Traditionell darf die Weihnachtsdeko ja noch bis zum Dreikönigstag, also bis zum 6. Januar, das Haus schmücken, aber ehrlich gesagt habe ich meist schon früher Lust, sie zu entfernen und alles wieder in Kisten zu verpacken - bis zum nächsten Jahr. So sehr ich es in der Adventszeit liebe, überall Kerzen und Tannenzweige zu verteilen, so toll ich an den Weihnachtstagen Gold, Silber und Glitzer finde, so sehr freue ich mich nach Silvester auch wieder auf einen klaren und frischen Look. Wenn der Weihnachtsbaum rausgeworfen wurde, dann kaufe ich gern einen bunten Blumenstrauß, zum Beispiel knallrote Tulpen, die wie ein Startsignal für das neue Jahr wirken und zu meinem neu erwachten Tatendrang passen.

Und ebenso, wie meine Wohnung dann wieder moderner und puristischer wird, sehne ich mich auch in Sachen Beauty nach frechen Trends oder klassischer Eleganz als Auftakt für ein aktives neues Jahr. Nagellack in Gold und Silber oder in Rosé-Metallictönen, wie sie unterm Weihnachtsbaum einfach zauberhaft wirken, reizen mich jetzt weniger. Stattdessen muss ein sattes, leuchtendes Rot her, z. B. der Koh Nagellack Red oder der Deborah Lippmann Nagellack It´s Raining Men (was ja auch nicht schlecht wäre im neuen Jahr …). Top gepflegte Hände und Nägel sind natürlich die Voraussetzung für eine derart auffällige Farbe.

Dazu passt ein Lippenstift in Knallrot wie der Nouba Kosmetik – Lippenstift 183 - ein echter Hingucker und genau das Richtige für einen starken und sexy Start ins neue Jahr! Wir alle wissen, dass es mit einem tollen Make-up allein nicht getan ist, wenn man mit Power durchs Leben gehen und privat wie beruflich erfolgreich sein möchte. Aber dass ein neuer Lippenstift, aufregende Nägel oder ein verführerischer neuer Duft manchmal Wunder in punkto Selbstsicherheit und Charisma wirken können – darüber sind wir uns, glaube ich, einig. Und Rot symbolisiert nun einmal Sinnlichkeit, Liebe und Verführungskunst, aber auch Energie, Durchsetzungskraft und einen starken Willen!

Also: Lasst mehr Rot in Euer Leben und startet durch!

Eure Susanne

 Mehr rote Nagellacke gibt es hier

 Foto: Istockphoto