Unbenannt-1Wenn ich ehrlich bin, dann galt mein erster Gedanke beim Blick auf die süßen Häkelmuster in der Schmuckkollektion von Venessa Arizaga den 70er Jahren. Ein bisschen zu Retro. Ein bisschen zu bunt. Ein bisschen zu verspielt? Nein Leute, der Eindruck täuscht! Venessa Arizaga, deren Name mindestens genauso schön und außergewöhnlich wie ihre Kollektion ist, wertet mit ihren Schmuckstücken sicherlich jedes Outfit auf. Unkonventionell will sie sein. Ein bisschen unbürgerlich und keinesfalls klischeehaft. Mit ihrer Kollektion geht dieses Konzept voll und ganz auf!

Gold trifft Häkelmuster

Bei Venessa Arizaga ist alles irgendwie überbordend. Schwer und doch wieder leicht. Dick gehänkelt und gleichzeitig schwerelos und elegant am Handgelenk. Und dabei so liebevoll und detailverliebt hergestellt, dass mich glatt die Lust packt, es selbst zu probieren. Häkeln kann doch nicht so schwer sein, oder?! Naja – am Häkeln alleine liegt´s wohl nicht! Denn in den Ketten und Armbändern von Venessa Arizaga verbindet sich echte Handwerkskunst mit kreativer Kopfarbeit vom Feinsten. Bestückt mit Strass, mit Anhängern, mit bunten Häkelmustern, Würfelbuchstaben, Herzchen und Muscheln verbindet Arizaga teilweise sogar Gold- und Silberschmuck mit Nadel, Faden und dicker Häkelei. Einfach fantastisch anzuschauen!

Außergewöhnliche Kontraste

Wichtig: Jedes Stück ist handgefertigt und hat eine Geschichte! Inspiration holt sich die junge Designerin bei ihren vielen Reisen, die sie schon in viele Länder und Gegenden der Welt geführt haben. Sie studierte Design bei Parsons und arbeitete mit Carolina Herrera und Zac Posen zusammen. Doch ihr Traum stand früh fest: Einmal unter dem eigenen Namen eigene Schmuckkreationen zu verkaufen. Ihr Ideenreichtum ließ sie mit den unterschiedlichsten Materialien experimentieren. Den Anstoß dazu gab vor sechs Jahren eine Reise nach Puerto Rico, von deren Landschaft Venessa Arizaga so nachhaltig beeindruckt war, dass sie mit natürlichen Materialien zu arbeiten begann. Seit fast drei Jahren ist sie nun selbstständig – mit großem Erfolg! Denn heute sind die Schmuckkollektionen von Venessa Arizaga beliebter denn je. Stars wie Selena Gomez lieben den außergewöhnlichen Look der kontrastierenden Materialien, die jedes Stück zu einem Blickfang machen. Alles neu macht der Mai! Schaut deshalb ab Mai 2013 zur Deutschlandpremiere unbedingt mal bei meinduft.de vorbei.

Eure Jenny

Bilder: Venessa Arizaga