Ja, meine Lieben, es ist nicht mehr lange hin bis zum Osterfest: Letzten Sonntag habe ich bei einem Waldspaziergang sogar Meister Lampe persönlich gesehen. Er schlug ziemlich hektisch seine Haken, ich vermute, dass er auch schon unter Stress stand beim Verteilen der Ostereier und der Geschenke – schließlich ist es in einer Woche schon so weit!

Deshalb möchte ich Euch an dieser Stelle noch schnell ein paar Last-Minute-Tipps für schöne Ostergeschenke geben. Düfte und Kosmetik sind nun einmal die Klassiker unter den Gaben an solchen Festtagen, an denen man nichts Riesiges schenken möchte, aber dennoch auf der Suche nach einer kleinen Aufmerksamkeit ist. Klar, auch all die köstlichen Ostereier aus Vollmilchschokolade, die Trüffel und Fondant-Eier, die man so gerne ins Osternest legt, sind eine echte Versuchung – und ein bisschen Naschen gehört unbedingt zum Osterfest dazu! Aber gerade jetzt im Frühjahr arbeiten wir doch alle schon an unserer Bikini-Figur, und es wäre wirklich schade, wenn all das Training und die guten Vorsätze während der Fastenzeit nur wegen der Völlerei an den Festtagen zunichte gemacht würden! Deshalb empfehle ich Euch, ruhig ein bisschen zu „sündigen“, aber in Maßen – und sinnlichen Genuss ansonsten lieber auf Streicheleinheiten in Form von exklusiver Körperpflege und schönen Düften zu verlegen.

Auf www.meinduft.de findet Ihr wieder einmal herrliche Anregungen für SIE und IHN. Ein ganz tolles Geschenk für Herren ist zum Beispiel Klars Herrenkiste, ein Set der bekannten Seifenmanufaktur aus Heidelberg, mit Herrenseife, Rasierseife und Rasierwasser, allesamt in einer klassisch-maskulinen Duftnote. Verpackt ist das Ganze in einem attraktiven Holzkästchen. Und wenn’s etwas mehr sein darf für den Mann des Herzens, dann nehmt einfach Klars Herrenkiste mit einem hochwertigen Rasierpinsel aus Dachshaar. Für Damen empfehle ich etwas aus der umfangreichen Palette der Rodial-Gesichtspflege, die brandaktuell bei meinduft.de eingetroffen ist. Was bisher nur den Hollywoodstars vorbehalten war, können auch wir jetzt ausprobieren! Ich bin z. B. schon super gespannt auf das Rodial Dragon´s Blood „Sculpting Gel, denn mit Falten habe ich glücklicherweise noch kaum Probleme, dafür aber mit erschlaffenden Gesichtskonturen, gegen die auch Dauergrinsen nicht mehr hilft …

Solltet Ihr Probleme mit der Auswahl haben, ist ein Geschenkgutschein eine prima Alternative. Und natürlich könnt Ihr unter der Telefonnummer 06131 / 270 671 0 auch gern unsere Kosmetikerinnen im Heike Ackermann Beautystore anrufen. Sie sind schließlich die Profis und helfen Euch gerne bei Euren Fragen weiter. 

Liebe Grüße

Eure Susanne