Cooc Grünteeblüten

Kennt Ihr eigentlich Teeblüten? Ich gebe zu, dass ich selbst erst im letzten Jahr erfahren habe, was das genau ist, als eine Freundin mir so etwas als Geschenk mitbrachte. „Statt Prosecco“, sagte sie, und drückte mir eine hübsche Schachtel in die Hand, in der zwei exotisch aussehende Kugeln lagen. Kugeln, die in sorgfältiger Handarbeit aus Teeblättern zusammengesetzt waren, wie ich erfuhr. Und die sich später, als sie mit heißem Wasser aufgegossen wurden, zu hinreißenden kleinen Kunstwerken „entfalteten“ – im wahrsten Sinne des Wortes. Seitdem bin ich Teeblüten-Fan.

Teeblüten wie die Cooc – Jade Bamboo Grünteeblüte sind wirklich etwas Wunderschönes. Teetrinker sind meist Genießer, die Wert auf Details legen und aufmerksam mit den sie umgebenden Dingen umgehen. Deshalb sind Teeblüten ein herrliches Geschenk für Teekenner und Ästheten. Zum Ritual des Teetrinkens gesellt sich der Genuß, einem kleinen Schauspiel zuzusehen und zu beobachten, wie die kunstvoll gearbeitete Teeblüte sich öffnet.

Bei www.meinduft.de findet Ihr alles, was man für eine gelungene Teezeremonie braucht. Nicht nur Teeblüten, sondern auch Teekanne, Stövchen und Teetasse von Cooc. Gerade an windigen Herbsttagen ist ein Teenachmittag mit Freunden oder auch allein bei einem guten Buch oder einer schönen CD wahrer Seelenbalsam. Also: Macht es Euch gemütlich!

Bis demnächst, Eure Susanne