Hallo zusammen,

heute sitze ich mal wieder mit heftigem Muskelkater am Schreibtisch - ich hatte Euch ja berichtet, dass ich eifrige Pilates-Anhängerin bin. Aber was die Trainerin gestern mit uns veranstaltet hat … puh, das ging bis an die (Schmerz-)Grenze … Kaum habe ich das Gefühl, jetzt habe ich es drauf, und die eine oder andere Übung klappt schon viel besser als am Anfang, schon erhöht die liebe Luisa (so der Name dieser topfitten Frau) den Schwierigkeitsgrad, sagt Dinge wie: „Ich sehe, das könnt ihr jetzt schon ganz gut, also hebt ihr jetzt nicht nur die Beine in die Luft, sondern versucht auch, den Kopf in Richtung Brustbein zu beugen“ … oder ähnliche Foltermethoden 🙂 Trotzdem bleibe ich tapfer dabei, genau wie meine Mitstreiterinnen, denn erstens fühlt man sich großartig, wenn man wieder einmal so eine Stunde gemeistert hat, und zweitens sieht man nach einer gewissen Zeit deutliche Ergebnisse. Nicht nur, dass man spürt, wie die eigene Kondition und Beweglichkeit sich verbessern, nein, man verliert auch wirklich Körperfett, hat einen deutlich strafferen Bauch, weniger Cellulite und vieles mehr.

Das alles hat bei mir zu der Erkenntnis geführt, dass die tollste Körperpflege einem nicht zu einem straffen Body verhilft, wenn man sie nicht mit Sport „untermauert“. Umgekehrt wirken aber auch Produkte zur Hautstraffung und Festigung der Körperkontur viel besser und intensiver, wenn man gleichzeitig regelmäßig trainiert. Ich will Euch ja nicht die Illusionen nehmen, aber cremen allein macht zwar Eure Haut glatter und geschmeidiger, wirklich straffen wird sie sich aber erst in Verbindung mit Bewegung. Die Kombination macht’s! Und dann sind Produkte wie die MBR Kosmetik Linie „Body Care“ auch wirklich sinnvoll und führen zu sichtbaren Ergebnissen. Wie gesagt: Wenn Ihr lieber auf dem Sofa sitzen bleiben möchtet, werdet Ihr dennoch Pflegeergebnisse sehen. Die Haut wird sanft und seidig, und natürlich hat man auch das Gefühl, dass sie optisch ein bisschen gestrafft ist, wenn man z. B. vorher sehr trockene Haut hatte und sie dann mit einem Produkt wie der MBR BioChange Body Care Cell Power Rich Contouring Creme pflegt. Ich bin die Letzte, die die Wirkungsweise von High Tech-Kosmetik kleinreden möchte. Aber wir sind alle erwachsen und wissen, dass es noch keine Creme gibt, die uns schlanker und jünger macht, ohne dass wir selbst ein bisschen was dafür tun, oder? Deshalb rate ich: Rafft Euch vom Sofa auf und tut was für Euch - dann werdet Ihr von der Wirkung körperstraffender Pflege auch wirklich profitieren! Auf www.meinduft.de könnt Ihr zurzeit verschiedene Body Care-Boxen von MBR bestellen. Schnell zugreifen, denn es handelt sich um Limited Editions, die nur für eine begrenzte Zeit lieferbar sind. Und falls Ihr noch etwas Motivation braucht: Denkt daran, dass der nächste Sommer bestimmt kommt, und wie schön es dann ist, eine super Bikini-Figur zu haben, oder einen straffen Bauch für das schicke Träger-Top, oder tolle Beine für kurze Röcke und und und …

Liebe Grüße

Eure Susanne

Foto: Fotolia

Pin It on Pinterest