Liebe Kosmetik- und Reise-Fans,

am letzten Wochenende habe ich mit drei guten Freundinnen einen Städte-Trip nach Erfurt gemacht. Wir haben uns vor ewigen Zeiten in München kennengelernt, leben jetzt aber alle in anderen Städten: Augsburg, Frankfurt, Hannover und Berlin. Und da niemand von uns bisher Erfurt kannte und es (naja, zumindest so ungefähr …) in der Mitte von all diesen Ausgangspunkten liegt, haben wir uns für diese historische Stadt entschieden - was wir nicht bereut haben! Eine wunderhübsche Altstadt, die man ideal zu Fuß entdecken kann, viele interessante Bauwerke, Kultur auf Schritt und Tritt, daneben aber auch jede Menge guter Restaurants und liebevoll eingerichteter Cafés sowie tolle Einkaufsmöglichkeiten: Was will man mehr für einen perfekten Wochenend-Trip!

Aber keine Angst, vor lauter Kultur sind natürlich die typischen Frauenthemen nicht zu kurz gekommen. Wir haben bis tief in die Nacht hinein geplaudert, über Familie und Freunde, über den Job und über Privates, aber auch über all die Kleinigkeiten, die das Leben lebenswert machen, wie Shopping, Design, Mode und natürlich Kosmetik! Meine Freundin Ruth hatte ein tolles Reise-Set dabei, das uns alle ein bisschen neidisch gemacht hat: Lauter kleine Tiegel und Fläschchen einer Naturkosmetik-Serie, in umweltfreundlicher Verpackung, leicht und praktisch für den Transport, dabei aber extrem süß verpackt und in einem sehr trendigen Köfferchen! Mir war klar, dass ich als erstes nach meiner Rückkehr auf www.meinduft.de nachschauen wollte, was es hier eigentlich so an schicken Reise-Sets gibt. Und siehe da: Die Auswahl ist groß, und ich weiß nicht, ob ich mich für eines der Travel Sets aus den MBR Treatment Sets entscheiden soll oder doch lieber für das MSB Treatment Set Natural.

Bis zur nächsten Kurzreise mit den Mädels ist es ja noch eine Weile hin - und dann werden die anderen große Augen machen! Übrigens: Vielleicht macht auch Ihr bald große Augen, wenn Ihr zu den glücklichen Gewinnerinnen bei unserem Gewinnspiel gehört - einfach den Button unten anklicken, Lösungswort eingeben und los geht’s!

Viel Glück wünscht

Eure Susanne

Foto: Istockphoto