Wer mit den Fingern über die Verpackung oder den edlen Falkon gleitet, der spürt sie immer wieder – diese kleinen goldenen Puzzleteilchen, die das Design der neuen Kollektion von Micallef vollenden. Micallef Puzzle Collection heißt das neue Meisterstück aus Cannes, das aus insgesamt zwei herrlich neuen Düften besteht.

micallef-puzzle

„Puzzle No. 1“ …

heißt der erste und gleichzeitig auch sanftere Duft der Micallef Puzzle Collection. Hier inspirieren zärtliche Pfirsichnoten, umspielt von Osmanthus und den Nuancen weißen Jasmins, der sich blütenzart über die Pfirsichnote legt. Seine Basis findet der Duft in einem herrlich aromatischen Bett aus Tonkabohne, Zendernholz und Benzoeharz, das dem blumig-blütigen Erlebnis einen würdevoll sanften Ausklang beschert.

„Puzzle No. 2“

Ein wahrhaftiges Gegenstück dieses sanften Puzzleteiles zeigt sich in „Puzzle No. 2“, das mit seiner aromatisch-holzigen Zusammensetzung sehr warm und geradezu opulent daherkommt. Konträr zu den blütenzarten Fruchtnoten des Puzzle No. 1 sind es hier die Noten von Grapefruit und Johannisbeere, die dem Duft einen fruchtig-scharfen Auftakt bescheren. Auch das Herz des neuen Duftes der Micallef Puzzle Collection ist in die schwarze Beere getaucht, umspielt von Jasmin und Geranium ergibt sich so eine warme Note, die bis in die Basis wirkt. Seinen opulenten Unterton bekommt Puzzle No. 2 durch die Kombination aus weißem Moschus, Vetiver, Kaschmirholz und Patchouli.

Kreativkopf: Geoffrey Newman

Wieder einmal ist es Geoffrey Newman, der sich für die beiden neuen Damendüfte aus dem Hause Micallef verantwortlich zeichnet. Schon 1996 gründete Newman die kleine Parfümerie im Herzen Cannes mit seiner Frau Martine Micallef, die dem erfolgreichen Unternehmen ihren Namen gab. Als Finanzberater einer Firma für Aromen kam Newman früh mit dem Parfümhandwerk in Kontakt, die wirkliche Leidenschaft dafür entdeckte er aber erst im Zusammenspiel mit seiner Frau Martine, die bereits lange zuvor einen Beautysalon in Cannes geführt hatte.

Mit der neuen Puzzle-Collection zeigt Micallef eine große Symbolik. Schließlich besteht ein Puzzle aus vielen Einzelstücken, die erst zusammen mit ihren jeweiligen Gegenstücken ein Ganzes ergeben. So kommen wir also wohl nicht drum herum, uns direkt beide Micallef-Neuheiten zuzulegen… Wie schön!

Mehr Info über die Düfte Micallef Puzzle Collection erhaltet ihr exklusiv in unserer Parfümerie in Mainz oder im Online-Shop von meinduft.de.

Eure Jenny

Pin It on Pinterest