ZARKOPERFUME

Zarkoperfume in der Parfümerie Ackermann Beauty kaufen

 

Ein Mann, der die Sehnsucht nach dem Duft des Nordens einfängt

 

Zarkoperfume. Der dänische Parfümeur Zarko Ahlmann Pavlov überzeugt mit schlichtem Design und Einfachheit, gepaart mit innovativen, außergewöhnlichen Düften. Er arbeitet an der nördlichen Küste Dänemarks und für ihn gibt es nichts Schöneres, als das Meer. Diese Passion, die Freiheit der Luft und der einzigartige, besondere und sehnsuchtshervorrufende Duft des Nordens, waren seit jeher so prägend für ihn, dass er begann sich als Ziel zu setzten, genau diesen Duft in einem Flakon einzufangen. Klar war jedoch von Beginn an für ihn, dass er dieses Experiment nicht bloß halbherzig nebenbei wagen und an Touristen oder Freunde verkaufen möchte. Nein, er wollte diesen beinahe unvorstellbaren und auf den ersten Blick nicht greifbaren Duft als Parfum herausbringen. Als Inhaber einer kleinen Modeboutique in Kopenhagen, begann er diesen Teil seines Lebens nach und nach aufzugeben, in Kontakt mit der Duft-Branche zu treten und über 5 Jahre in ein Studium zum Parfümeur zu investieren. Er arbeitete sich in die Alchemie der Düfte und Aromen ein und verkaufte schlussendlich seine Boutique. 16 Jahre später, ist er nun der einzige Parfümeur Dänemarks und hat es geschafft, den ganz besonderen, einzigartigen nordischen Lifestyle in Form von einer Duftlinie einzufangen und zu repräsentieren. Noch nie zuvor gab es ein Parfumhaus aus Skandinavien und vor allem keines, welches auch dort direkt vor Ort produziert. Im Herbst 2013 brachte er tatsächlich dann seine ersten 4 Düfte heraus – alle darunter Unisex-Düfte.

Das besondere Geheimnis der Düfte von Zarkoperfume

Zarko Ahlmann Pavlov arbeitet anders, als herkömmliche Parfümeure. Losgelöst vom klassischen, französischen Duftaufbau, entwickelt er seine Düfte auf Molekularebene. Sie bestehen aus einer speziellen Mischung von synthetischen und natürlichen Duftmolekülen. Besondere Duftmoleküle werden also mit der klassischen französischen Duftkunst kombiniert – selbstverständlich nur mit den besten und hochwertigsten Inhaltsstoffen. Aber es gibt eine einzigartige Besonderheit dabei. Denn die sehr reine Substanz, die sich im Flakon befindet, strömt noch nicht den finalen Duft aus. Das Parfum muss erst die eigene Haut berühren und sich darauf auch eine Weile entwickeln. Durch die eigene Körperwärme, wird dann nach und nach ein ganz persönlicher und individueller Duft entstehen. Das macht jeden Duft, mit jedem individuellen Benutzen, noch einmal extra einzigartig und speziell. Eine individuelle Aura entfaltet sich und das ist auch genau das Ziel, welches Pavlov anstrebt. Kein Massenprodukt, vielmehr eine Duftsignatur jedes Individuums, verschiedenste Dimensionen an Aromen, ausgelöst durch seine einzigartigen Moleküldüfte.

Zarkoperfume – Eine Duftsignatur jedes Individuums

Niemals wird eines der Zarkoperfumes an zwei Personen exakt gleich duften und genau das macht die Marke auch aus. Um die ganz persönliche, individuelle Ausstrahlung und Aura, die jeder Mensch mit sich bringt, wenn man einen Raum betritt, oder Anderen begegnet, zu unterstreichen, eignen sich die Düfte perfekt. Die Parfums stehen für Individualisten, Freigeister und Abenteuerliebende. Aber auch für die, die gerne mehr von sich zeigen würden, als sie es schon tun. Für Suchende und Reisende. Reisende, offen für die Welt und offen für das Leben. Auf einer Reise zu sich selbst, oder vielleicht sogar zu jemand Neuem. Menschen, die sich für diese Düfte interessieren, brauchen keine ausgefallene Fassade und Verpackung, kein Bling-Bling, oder Schnick-Schnack. Ihnen reicht der schlichte, aber dennoch zeitlose, schicke und gepflegt wirkende Flakon, mit dem großen Versprechen des Inhalts, welcher viel mehr ausstrahlen kann, als jede, noch so aufwendig gestaltete, sichtbare Verpackung. Mit Zarkoperfume wurde ein Kunstwerkt geschaffen, ähnlich wie ein komponiertes Musikstück. Dabei geht es ausschließlich um die Essenz des Duftes, reduziert, aber gleichermaßen fokussiert. Alle Düfte werden per Hand abgefüllt und auch eigenhändig produziert.

Eine Clean-Beauty

Zarkoperfume Düfte werden aufgrund ihrer tollen Inhaltsstoffe nur von wenigen, freiwilligen Duft-Testern ausprobiert. Somit sind sie selbstverständlich tierversuchsfrei. Außerdem sind sie durch ihre 100% synthetische Zusammensetzung, auch 100% vegan. Auch Nachhaltigkeit wird hier großgeschrieben, weshalb fast ausschließlich, bis auf bei sehr wenige Ausnahmen, auf Verpackungen aus Plastik verzichtet wird. Diese Eigenschaften werden in der Branche auch als „Clean Beauty“ bezeichnet. Vegan, tierversuchsfrei, wenige Inhaltsstoffe und ein Duft zum Genießen, ohne schlechtes Gewissen.