CIRO PARFUMS

Ciro – seit 1921 unverwechselbar

Lange war es still um die Marke Ciro. Bis vor kurzem konnten sich nur echte Parfumfans und -historiker noch an die Kreationen und die Marke dahinter erinnern. Doch das ist jetzt vorbei: Ciro Parfums ist zurück. Endlich, fast 100 Jahre nach ihrer Gründung ist die avantgardistische Parfummarke zurück mit neuen, alten Kreationen – so spannend wie eh und je. Ab jetzt gibt es die Ciro Parfums bei Heike Ackermann in Mainz zu entdecken.

Schon in den Zwanziger Jahren, den so genannten Golden Twenties, nahm die Geschichte von Ciro ihren Anfang. Denn damals waren die Menschen besonders heiß auf ausgefallene Düfte, die in der wilden Zeit für Aufsehen sorgten. Kompositionen, die aus der Masse herausstechen – so etwas war neu. Und Ciro füllte diese Nische. Als erste Nischenmarke überhaupt kreierte Ciro außergewöhnliche, avantgardistische Parfums fernab vom Mainstream.

Das Comeback des Jahres: Ciro Parfums

Die Ciro Parfums sind jetzt endlich wieder zu haben. Und mit im Gepäck haben sie eine einzigartige Mischung aus Tradition und Moderne, aus Althergebrachtem und Avantgarde. Die raffinierten Kreationen sind auch heute noch von höchster Qualität, gefertigt aus den kostbarsten und rarsten Rohstoffen. Parfümkunst wird hier groß geschrieben, und zwar in absolut jeder Hinsicht: Was die Ciro Parfums auszeichnet, ist ihre ganz besondere Strahlkraft, ihre außergewöhnliche Intensität und wunderbare Duftentwicklung. Mit größter Liebe zum Detail kreiert, haben die Parfums von Ciro jedes für sich eine feine Duftstruktur. Hier sind echte Künstler am Werk.

Alt trifft neu: die Ciro Parfums sind schon jetzt moderne Klassiker

Fernab von Mainstream-Parfüms und immer gleichen Kreationen findet der Duftkenner bei Ciro Parfums, die nicht nur für ein paar Momente gut riechen. Ciro hat ganz andere, größere Ambitionen, das war in den Zwanziger und Dreißiger Jahren so, und so ist es auch heute noch – beziehungsweise wieder. Wer sich ein Parfum von Ciro kauft, der hat damit sicherlich ein Duftvergnügen, das anders als jedes andere Parfum ist. Ciro Düfte sind etwas für echte Genießer… Echte Duft-Fans und Parfümistas kommen an der neuen – bzw. neu entdeckten – Marke Ciro nicht vorbei, so viel steht fest.

Die Geschichte von Ciro Parfums – Vorreiter der Duft-Avantgarde

Inzwischen ist bald ein Jahrhundert vergangen, seit die Marke Ciro gegründet wurde, von einem Sohn deutscher Einwanderer in den USA mit Faible für kostbare Düfte. Zunächst importierte er wertvolle Düfte aus Frankreich in die Vereinigten Staaten. Doch bald hatte er größere Ambitionen. Er wollte seine eigenen Parfumkreationen erschaffen. In Frankreich ließ er sie gemäß seiner Vorstellungen herstellen. Bei Marketing und Verpackung scheute er weder Kosten noch Mühen. Die ausgefallenen Werbeplakate und -anzeigen sowie die extravaganten Flakons von Ciro sind noch heute unvergessen. Und dieses besondere historische Erbe ist bei Ciro auch im 21. Jahrhundert immer mit an Bord. Tradition und Moderne koexistieren in jedem Flakon von Ciro Parfums.

Und um die Tradition zu erhalten, durften die originalen Rezepturen natürlich nicht fehlen. Auf der Grundlage der originalen Düfte wurden die neuen Ciro Parfums neu erdacht. Das ursprüngliche Flair der Düfte wurde dabei natürlich erhalten. Erfahrene Parfümeure aus aller Welt wurden ins Ciro Duftlabor eingeladen, sich auszutoben. Ihre eigenen Visionen, ihre Inspiration, ihre Kreativität und ihre Handwerkskunst war gefragt. Mit Hilfe der erlesensten und kostbarsten Rohstoffen kreierten sie atemberaubende Kompositionen für Ciro. Jeder Duft, der dabei entstanden ist, ist natürlich einzigartig, mit der unverwechselbaren Signatur seines Urhebers. Doch fehlt keinem von ihnen der Ciro-eigene Glamour, der aus jedem Sprühstoß heraus strahlt. Komplettiert wird Ciro 2018 durch das neue Design, das voller Minimalismus und Luxus eine rundum außergewöhnliche Erfahrung verspricht.

Parfums CIRO ist zurück. Ein Mythos erstrahlt in neuem Glanz. Tradition und Moderne werden eins miteinander. Die wunderbaren Parfums gibt es jetzt exklusiv bei Heike Ackermann in Mainz zu entdecken. Düfte zum Verlieben!

 

Pin It on Pinterest