Hotline 06131 / 250 209 5

ARTE OLFATTO

Die Welt der Düfte als Zuhause: Die Geschichte von Arte Olfatto

Im Hause Arte Olfatto dreht sich von der Konzeption bis zur Herstellung alles um Tradition und Authentizität. Der Gründer der Marke, Luigi Natto, hat dazu allen Grund: Er kennt nichts anderes. Wurde er doch geradezu in die Welt der Düfte hineingeboren, wenn man so will. Sein Vater war es nämlich, der in den Sechziger Jahren in Italien ein kleines Duftlabor gründete. Fantastische Duftmischungen und kostbare Rohstoffe von höchster Qualität brachte er dort unter die Leute, die wunderbare und hochwertige Aromen zu schätzen wussten. Als die Zeit gekommen war, war Luigi Natto als Sohn an der Reihe, das Geschäft des Vaters zu übernehmen, in dem er schon von klein auf alles über Düfte und Aromen lernte.

Doch Luigi Natto hatte noch größere Ambitionen. Er hatte über Jahre eine große Liebe für Düfte entwickelt, für außergewöhnliche Duftkombinationen, für Harmonien und Kontraste in Kompositionen. Er beschloss, seine Liebe zum Duft einen Schritt weiter zu gehen. Er gründete Arte Olfatto: seine eigene Parfummarke, unter der er fortan selbst Hand anlegte beim Mischen kostbarer Essenzen und Rohstoffe. Das Ergebnis kann sich sehen und riechen lassen. Die Parfums von Arte Olfatto sind echte Kunstwerke. Denn da Markengründer Luigi Natto von Kindheit an lernte, wie man mit unterschiedlichsten Essenzen umgeht und sie verarbeitet, stehen natürlich auch bei Arte Olfatto – genau wie damals im Duftlabor des Vaters – Handwerkskunst und höchste Qualität bei der Verarbeitung im Vordergrund. Hier werden Parfums nicht mit Hilfe eines Fließbandes hergestellt und abgefüllt. Die schnellebigen Düfte, die für eine Saison kreiert werden und dann vergessen werden, wie es bei so vielen großen Markenhäusern der Fall ist, gibt es bei Arte Olfatto nicht. Stattdessen baut sich Luigi Natto nach und nach ein Portfolio aus klassisch kreierten, zeitlosen Düften auf, die jeder für sich stehen in ihrem außergewöhnlichen Charakter und ihrer hohen Qualität. Von diesen einzigartigen Parfums kann sich nun jeder selbst ein Bild machen – in der Parfümerie Heike Ackermann in Mainz gibt es die Arte Olfatto Parfums zu entdecken!

Die Arte Olfatto Parfums – von luftig leicht und belebend bis mysteriös und sinnlich

Zehn Düfte enthält die Kollektion von Arte Olfatto. Und in diesen zwei Handvoll Düften ist wirklich für jeden etwas dabei. Denn die Parfums könnten kaum breit gefächerter sein. Beim Durchprobieren der Düfte hat man unweigerlich bei jedem Flakon das Gefühl, in eine ganz neue Welt einzutauchen. Greift man zum Beispiel zum Arte Olfatto Parfum Brise Marine. Dieser programmatische Name bereitet uns bereits darauf vor, was uns hier erwartet. Wir fühlen uns wie geradewegs auf dem Weg in unseren Traumurlaub. Leichte Brise, Strand, salziger Geschmack in der Luft, feine Kokosnuss und exotische Vanille lassen uns an ferne, traumhafte Orte denken. Frisch und mit holzigen Noten, mit reichhaltigen Gewürznoten verwöhnt uns dieser Duft mit einem fantastischen Urlaubsgefühl – selbst der härteste Workaholic kommt hier in Urlaubsstimmung, garantiert!

Doch es geht auch anders. Wer es sinnlich und intensiv mag, der sichert sich einen Flakon von Arte Olfatto Sine More – einem leidenschaftlichen Duft für heiße Momente. Hier waschen Wellen aus warmem Ambra, Moschus und Patschuli über unsere Sinne und sorgen für Sinnlichkeit pur. Komplett wird das emotionale Bouquet durch kostbare Blütenakkorde: Exotische türkische Rosen sind dabei, klare Veilchen Noten mischen dem ganzen eine Geradlinigkeit bei. Dieser orientalische Duft weiß genau, wie er uns verführen kann! Und beim Stichwort orientalisches Parfum tritt auch schon gleich ein weiteres Arte Olfatto Parfum auf den Plan: Das wunderbar intensive Oud Khasian entführt uns sogleich an entfernte Orte mit seinen Aromen aus Kardamom, Moschus, Patschuli und Labdanum und natürlich dem den Titeln bestimmenden Oud (Adlerholz). Bei so viel orientalischer Sinnlichkeit kommen wir aus dem Träumen gar nicht mehr raus. Diese mysteriöse Parfumkreation lädt uns ein, der Fantasie freien Lauf zu lassen und einfach nur in unseren Träumen zu schwelgen. Einfach nur traumhaft.

Alle Parfums von Arte Olfatto gibt es ab sofort bei Heike Ackermann in Mainz zu entdecken!