ZADOR

Zador: Handgemachte Naturseifen aus Ungarn

Zador Seifen erzählen eine Geschichte. Denn, so die Überzeugung der Köpfe hinter der familiengeführten Seifenmanufaktur aus der ungarischen Provinz: Alles hat eine Geschichte, eine einmalige, individuelle, die es kein zweites Mal gibt. Selbst ein Stück Seife, das wie ein so simpler und mondäner Gegenstand erscheint. Und, auch das steht unbestritten fest: Kaum etwas mögen wir lieber als eine gute Geschichte. Gut erzählte Geschichten sind eine Grundbedingung des menschlichen Miteinanders, jeden Tag unseres Lebens basieren wir auf Erzählen, es ist unsere wichtigste Form der verbalen Kommunikation. Und deswegen erlauben wir auch Zador gern, uns seine Geschichte zu erzählen.

Eine Geschichte voller Leidenschaft und Tradition

Hören wir also der Geschichte der Zador Seifen zu. Sie führt uns in das Herz des europäischen Kontinents. Wir reisen in die hüglige Region rund um den Balaton. Dort befindet sich schon seit vielen Jahrhunderten das sagenumwobene Schloss Zador, ein Relikt aus der Zeit des Mittelalters, das schon damals voller majestätischem Anmut jedem Sturm stoisch trotzte, wie auch heute noch. Wir blicken jedoch nicht in die Gemäuer dieser Burg, sondern senken den Blick. Am Fuße des anmutigen Schlosses nämlich liegt das kleine 500 Seelen Dorf Pecsely. Und genau hier, inmitten der Provinz, in der ungarischen Hügellandschaft um den Balaton, ist das Zuhause der Zador Seifen.

Einzigartige Seifenmanufaktur im Herzen der ungarischen Provinz

Hier, im Herzen der ungarischen Provinz, produziert die kleine Manufaktur Pecsely ihre Naturseifen mit den wunderschönen Verpackungen aus verziertem Papier. Jedes einzelne Seifenstück wird hier noch per Hand in die Verpackung gelegt und achtsam verpackt wie in einem Kokon. Zu 99 Prozent natürliche Seifen werden hier in einem echten Familienbetrieb hergestellt, mit dem Wissen um moderne Herstellungstechniken, das aber althergebrachte Traditionen und Handwerkskunst ebenso berücksichtigt und ehrt. Das macht die hochwertigen Zador Seifen mit ihren reinen, natürlichen Inhaltsstoffen zu einem echten Premium Produkt, gefertigt in hingebungsvoller Handarbeit.

Natürliche Inhaltsstoffe, höchste Qualität: Zador Seifen

Das Sortiment von Zador Seifen setzt sich aus einer Reihe von wunderbar duftenden Luxusseifen zusammen, die jede für sich nur mit den kostbarsten und vor allem natürlichen Rohstoffen gefertigt wurde. Die Duftmischungen werden aus natürlichen ätherischen Ölen extrahiert und im langwierigen Herstellungsprozess besonders intensiv in die Seifenmasse eingearbeitet, so dass jedes Seifenstück gleichmäßig beduftet wird und bis zum letzten Rest sein feines Aroma abgibt. Zudem sorgen pflegende Inhaltsstoffe wie das einzigartige Thermalwasser aus der nahe gelegenen Heviz Quelle und kostbare Shea Butter dafür, dass die Seife nicht nur intensiv reinigt, sondern die Haut gleichzeitig auch pflegt und schützt. So bleibt nach der Verwendung der Zador Seife ein streichelzartes Gefühl auf der Haut zurück.

Das einzigartige Thermalwasser aus Heviz

Zur Fertigung der Zador Seifen verwendet die familiengeführte Manufaktur das Thermalwasser aus der nahe gelegenen Heviz Quelle. Das auf der ganzen Welt berühmte Mineralwasser ist für seine heilende Wirkung bekannt. Durch diesen kostbaren und hautfreundlichen Inhaltsstoff sind die Seifen der Manufaktur Zador ein kostbares Pflegeprodukt, das zur Gesundheit der Haut beiträgt und sanften Schutz bietet. Das hochwertige Thermalwasser aus Heviz muss höchsten Qualitätsstandards erfüllen und wird regelmäßig streng kontrolliert. Auf grund dieser hohen Qualität wird es für die Herstellung der Zador Luxusseife verwendet.  

Kostbare Pflegestoffe aus der Natur

Mit Vitamin E angereicherte Pflanzenöle und die Düfte, die Geschichten aus aller Welt erzählen, machen die Zador Seifen zu etwas ganz Besonderem. Die hochwertigen Seifenstücke, die von Hand in der EU hergestellt und verpackt werden, sind ab jetzt bei Heike Ackermann in Mainz erhältlich. Als Geschenkidee oder als hochwertiges Kosmetik Accessoire zu Hause bringt jede einzelne Zador Seife ein gutes Gefühl in die eigenen vier Wände. Sie bringen Würze in den Alltag oder versüßen einem den Tag – je nachdem für welche der vielen duftenden Zador Seifen man sich entscheidet.