Hotline 06131 / 250 209 5

Der Frühling naht mit Riesenschritten,

und in einigen Teilen Deutschlands gibt es sogar schon Tage mit hochsommerlichen Temperaturen. Endlich! Da möchte man sofort die Wintergarderobe einmotten und die Frühjahrsklamotten hervorholen: leichte Röcke und feminine Blusen, Ärmelloses, Buntes, Fröhliches … Und damit nicht genug – auch die kosmetische Grundausstattung braucht eine Generalüberholung. Denn vieles, was Haut, Haare und Körper im Winter dringend gebraucht haben, ist jetzt zu schwer, zu intensiv, zu reichhaltig. Wenn die Haut nicht mehr von morgens bis abends trockener Heizungsluft ausgesetzt ist, dann benötigt sie auch nicht mehr so viel Fett und so viele Nährstoffe wie im Winter. Leichtere Feuchtigkeitscremes sind jetzt gefragt, und vor allem auf den richtigen UV-Filter sollte man nun, wo man wieder häufig im Freien ist, besonders achten. Oft fühlt man sich noch ein wenig müde und blass nach der langen Kälteperiode. Eine getönte Tagescreme von Valmont Kosmetik  oder eine Tagespflege mit selbstbräunenden Anteilen – am besten beides in einem Produkt kombiniert – schafft da schnelle Abhilfe.

Natürlich hat man jetzt auch wieder Lust auf Farbe und auffälligeres Make-up. Die Nude- und Rosétöne, die den Winter über für Lippen und Nägel so angesagt waren, bleiben zwar nach wie vor im Rennen, aber wer sich lieber für ein freches Knallorange oder Pink entscheidet, ist auch absolut trendig! Kein Wunder, schließlich sind die 80er Jahre wieder ein Thema in der Modewelt. Und da gehören freche, kräftige Farben nunmal dazu. Auch Mascara ist jetzt wieder, genau wie in den Eighties, in Grün und Blau gefragt, was besonders zu braunen Augen sehr attraktiv aussehen kann. Als Trendfarbe für Lippen und Nägel wird auch in diesem Frühjahr noch Korallenrot zu den Spitzenreitern gehören – schon letztes Jahr sah man es häufig, vor allem in schicken Urlaubsorten an der Küste, auf Sylt, in Heiligendamm oder am Timmendorfer Strand … Korallenrot ist auch als Farbe für Accessoires wie Taschen, Schals oder Gürtel unschlagbar und macht sofort gute Laune.

Stichwort gute Laune: Auch leckere fruchtig-frische Düfte gehören zum kosmetischen Neustart im Frühling dazu. Ein Thema, über das man stundenlang berichten könnte – deshalb gibt’s Morgen dazu einen eigenen Artikel.

Die neuen Deborah Lippmann Nagellacke

Girls just wanna have fun

I know what boys like

Neue Lippenstiftfarben

Nouba Kosmetik Lippenstift 33

Nouba Kosmetik Lippenstift 203

Foto:Deborah Lippmann Collecrion