LINARI – Dufteleganz aus Flakons

LINARI – Dufteleganz aus Flakons

„Linari steht für die puristisch-elegante Symbiose der Düfte und der Formen.“ Sinnliche Düfte für Raum und Körper gesucht? Dann seid ihr hier genau richtig. Linari bietet euch ein puristisches und elegantes Ambiente, von harmonischen über fruchtige bis hin zu...

Vincent Schaller: Ein Schweizer in Paris

In seiner Person verbinden sich zwei wesentliche Aspekte eines herausragenden Parfümeurs: Wissenschaftliche Kenntnis und eine große Portion Kreativität! Den Kerl muss ich mir also mal genauer anschauen! Vincent Schaller wurde 1969 in Basel geboren und entdeckte...

Laurent Mazzone – Das Interview

Die mittlerweile nicht nur bei Parfum-Insidern bekannten Parfums von Laurent Mazzone werden seit Juni 2012 exklusiv im „Heike Ackermann Beautystore“ in Mainz angeboten. Aus diesem Anlass besuchte Laurent am 08. August 12 während seiner ersten...

L’Artisan Séville à L’Aube – Lockstoff für Duft-Junkies

Liebe Duft-Begeisterte, heute möchte ich Euch einen neuen Lockstoff (L´Artisan Séville á LÁube) vorstellen, der ab August bei www.meinduft.de erhältlich ist – auch diejenigen unter Euch, die meinen, schon alles zu kennen in der faszinierenden Welt der Düfte,...

Weißes Licht des Südens: Lumière Blanche von Olfactive Studio

Liebe Parfum-Begeisterte, heute habe ich wieder einmal einen ganz besonderen Duft-Leckerbissen für Euch aufgetrieben: Lumière Blanche, die jüngste Kreation des Luxuslabels Olfactive Studio. Ihr wisst ja bereits, dass Olfactive Studio für ein extravagantes Konzept...

Rancé 1795 – Die Erfolgsstory eines Dufthauses

1795 war es, also nur wenige Jahre nach der Französischen Revolution, als Francois Rancé beschloss, in Grasse sein ganzes Können und Vermögen auf die hohe Kunst der Parfümerie zu setzen. Schon seine Vorfahren hatten seit 1600 parfümierte Handschuhe für die...