odin-11Und ich suche. Und  suche. Und suche…

Also ich habe gesucht und gesucht. Und kaum was gefunden! Odin hat es geschafft, einen Duft herauszubringen, dessen Namen scheinbar keinerlei Bedeutung hat. Semma heißt er und markiert die Nummer 11 der Düfte aus dem Hause Odin New York. Semma…. Erinnert mich irgendwie an Semikolon. An jemanden, der eigentlich „Emma“ schreiben wollte. Oder an das Akronym einer Business Intelligence Software. Das sagt zumindest Google. Eventuell könnte es auch aus der Sprache der Swahili stammen, meint wieder Google. Die Übersetzung fehlt allerdings.

Das nenn´  ich Marketing!

Vielleicht will Odin New York damit aber auch nur ein Statement setzen. Nämlich jenes, das beweist, dass ein noch nie dagewesener Duft auch einen noch nie dagewesenen Namen verdient. Und so ist Odin 11 Semma ein Unisexduft, der gerade zur kalten Jahreszeit beglückt. Odin 11 Semma ist würzig und kräftig. Unnahbar und stark.

Semma = Sammelsurium?

Verschiedene Aromen ferner Länder werden hier zu einem Sammelsurium von Dynamik und Süße. Der 100ml-Flakon von Odin 11 Semma steht ganz im Zeichen des elegant und reduziert wirkenden Corporate Designs der Manufaktur.

Pudrig leicht – sinnlich würzig…

Drinnen verbirgt sich dann allerdings etwas, das keiner Corporate Identity genügen will. Zum Glück! Mit frischem Chili und warmer Myrrhe startet die orientalisch angehauchte Komposition, die in der Herznote mit Zimtrinde und Gewürznelke verwoben wird. Süße Tabakblätter, Tonkabohne und Sandelholz geben dem Duft in der lang anhaltenden Basis eine puderige und sehr vertraute Note.

Seit Jahren erfolgreich

Die Erfolgsmarke Odin New York ist seit dem Jahre 2004 in New York – konkret im New Yorker East Village – ansässig. Kreiert hat den neuen Duft Semma der Parfumeur Philippe Romano, der beispielsweise auch schon den Erfolgduft Seylon geschaffen hat. Wer die würzige Neuheit einmal probieren möchte, der kann einfach bei meinduft.de vorbeischauen. Hier finden sich auch weitere Düfte des Edel-Labels. Alle sind dabei inspiriert von exotischen Reisezielen, die in den Düften von Odin einen modern interpretierten Widerhall finden sollen. Mh, vielleicht lohnt sich also ein Blick auf die Landkarte. Irgendwo muss dieses Semma doch sein!!

Mehr Info über Odin 11 Semma findet Ihr hier.

Eure Jenny

Pin It on Pinterest