Montale Parfum Store in Paris

Hallo, liebe Duftfans, heute gibt es von mir wieder einmal Neuigkeiten aus der Welt der Luxusparfums. Sicher habt Ihr schon hier und dort von der Kultmarke Montale Parfum Paris gehört, einem absoluten First Class-Duftanbieter, der, lange bevor er zu Beginn dieses Jahrtausends seine Duftmanufaktur in Paris etablierte, bereits arabische Sultane, Könige und Prinzessinnen mit seinen Wunderwerken belieferte. Bis vor kurzem konnte man als „Otto Normalverbraucher“ diese Düfte ausschließlich in Pierre Montales Flagship Stores in Paris, Crans Montana und auf Capri erhalten. Aber die Parfümerie Heike Ackermann in Mainz hat es wieder einmal möglich gemacht, eine der exklusivsten Marken der Welt in ihr Sortiment aufzunehmen! Ab sofort könnt Ihr die einzigartigen Düfte von Montale also auch in der Mainzer Parfümerie oder im Online Shop www.meinduft.de beziehen.

Und damit tretet Ihr ein in eine unglaublich mondäne Welt, die bisher nur den „happy few“ vorbehalten war … Einer der Hauptinhaltsstoffe vieler Montale-Parfums ist Aoud, eine wahrhaft königliche Essenz, die sofort in die Welt von Tausendundeiner Nacht entführt. Es handelt sich um ein kostbares Öl, das aus dem Harz uralter Adlerholzbäume gewonnen wird und als Träger bekannter Duftstoffe wie Patschuli, Vetiver, Rose und anderen dient. Montale bietet verschiedenste Montale Aoud-Kreationen mit Aoud-Ölen unterschiedlicher Jahrgänge an, denn wie bei einem guten Wein bestimmt auch beim Aoud-Öl die Dauer der Lagerung die Intensität und Farbe des Aromas.

Neben der Aoud-Linie gibt es von Montale Parfum noch weitere faszinierende Duftlinien, bei denen florale oder fruchtige Ingredienzen im Vordergrund stehen – das Angebot ist so umfangreich, dass es lohnend ist, sich  unter www.meinduft.de einen ersten Überblick zu verschaffen. Und dann werde ich Euch natürlich nach und nach einzelne Parfums aus dieser exquisiten Duftmanufaktur vorstellen, eines faszinierender als das andere …

Bis bald also! Eure Susanne 

zu den Montale Parfum