Liebe Duftfreundinnen und -freunde,

während ich schuften muss, verbringt meine Schwester den Winter an der türkischen Riviera – findet Ihr das eigentlich gerecht? Und mein schwuler bester Freund (den man als hippe Großstädterin ja spätestens seit Julia Roberts und Rupert Everett haben muss ;-)) ist oft geschäftlich in Asien. Seine unzähligen Bonusmeilen nutzt er dann für kleine, aber feine Zwischenstopps in Dubai, wo er es sich so richtig gut gehen lässt und mir reizende Mails schickt à la: „Habe gerade die Sesam-Ganzkörpermassage hinter mir und lasse mir gleich noch die spezielle Face-Scrub-Tiefenreinigung mit anschließender Rosenölbehandlung angedeihen. Ich hoffe, Du hast nicht allzu viel Stress und in Berlin zeigt sich auch ab und zu mal die Sonne …“ (tut sie natürlich nicht).

Ehrlich gesagt, finde ich so viel Tausend-und-eine-Nacht-Luxus ziemlich beneidenswert, aber das lasse ich mir natürlich nicht anmerken. Meine Antworten fallen dementsprechend knapp aus: „Habe gerade tierisch viel zu tun, sorry, freu mich, wenn Du demnächst wieder im Lande bist“ … Und aussiehst, als hättest Du nicht ein verlängertes Wochenende, sondern drei Monate Wellness hinter Dir … Nun ja, Neid macht ja bekanntlich hässlich, und deswegen muss ich mir eine Alternativ-Strategie überlegen. Für mich sieht die im Moment so aus, dass ich wenigstens am Wochenende in eine der nahe gelegenen Thermen rund um Berlin fahre.

Und orientalische Sinnesfreuden hole ich mir mit den exklusiven  Montale Parfums Paris ins Haus. Über das außergewöhnliche Parfum Dark Purple habe ich ja bereits vor einigen Wochen gebloggt. Sicherlich ist dieser Duft einzigartig, aber es gibt noch unzählige andere Montale Parfums, die eine Entdeckung lohnen. Allesamt entführen sie in zauberhafte, morgenländische Welten voller Geheimnis und Opulenz. Gerade jetzt im Winter sind Düfte wie Sweet Oriental Dream oder Golden Aoud ein echter Geheimtipp zur Stimmungsaufhellung. Auch als Aphrodisiakum sind sie nicht zu verachten …

Den kompletten Überblick über alle Parfums erhaltet Ihr wie immer auf www.meinduft.de. Also: Lasst Euch die Laune nicht verderben und genießt den Winter mit orientalischen Düften! Ich versuch’s auch …

Eure Susanne