Quizfrage an alle, die den Herbst und seine Gemütlichkeit lieben… Was ist das? Es schmilzt so weich und zart auf der Zunge wie Schokolade, hat einen süßen und wohlriechenden Duft und lässt bei so manchem Schleckermäulchen sprichwörtlich das Wasser im Munde zusammenlaufen. Kennt Ihr das Gefühl, wenn etwas so zuckrig und süß ist, dass man eine regelrechte Geschmacksexplosion erlebt und der Speichel im Mund läuft und läuft und läuft? Richtig, ich spreche von Karamellbonbons! Dieser zart-weichen Flüssigkeit, die sich nicht nur gerne auf unsere Hüften setzt, sondern auch gleichsam unsere Zahnzwischenräume verklebt.


Von der Geschmacks- zur Duftexplosion

Trotzdem: Lecker ist lecker! Wer aus der Geschmacksexplosion gerne ein Geruchsfeuerwerk machen möchte, der ist bei M. Micallef richtig. Mon Parfum heißt die neue Kollektion der Franzosen, die in diesem Oktober mit dem zweiten Duft Micallef Mon Parfum Cristal an den Start geht. Der Duft gehört, wie es sich für den kuscheligen Herbst im kalten Deutschland gehört, zur orientalischen Duftfamilie. In der Unterkategorie steht in Mon Parfum Cristal vor allem die warme Vanille im Mittelpunkt.

„Pure Feminity“ oder: Micallef Mon Parfum Cristal

Die Pressemitteilung macht Lust auf mehr: Mit dem zuckrigen Dufterlebnis wolle Martine Micallef eine neue Facette ihrer Persönlichkeit präsentieren, heißt es dort. Pure Weiblichkeit! Wie wahr – schließlich sind wir Frauen ja manchmal auch aus Zucker, oder nicht?

Das ist drin im Wunderflakon

Doch viel mehr noch als aus Zucker und Karamell besteht Micallef Mon Parfum Cristal aus einem fruchtigen Start mit roten Beeren und Zimt. Im Herz geht der Duft in bulgarischer Rose und Vanille Absolue aus Madagaskar auf. In der Basis klebt dann nicht nur das vielbeschriebene Karamell an uns, sondern ebenso ein weiblicher Hauch von Muskat und Ambra.

Wie immer bei M. Micallef ist auch der Flakon eine kleine optische Explosion für sich. Verziert mit edlen Swarowski-Kristallen sieht er im wahrsten Sinne des Wortes aus wie eine kleine leckere Karamellkugel. Zum Anbeißen geeignet! Aber bitte erst, wenn der Duft auf der Haut thront…

Mehr über Micallef Mon Parfum Cristal.

Eure Jenny