ITALIAN-LEATHER_Portrait_A4Ein ganzes großes Lebensgefühl…

Das aktuelle Eau de Parfum der kleinen französischen Manufaktur schlägt ein aufregendes Kapitel auf, in dem es um Leichtigkeit und Freizügigkeit gehen soll. Um die Freiheit des Lebens, mit seinen Tälern und Hügeln. Genau diese Vielseitigkeit ist es die sich in Memo Italien Leather wiederfindet. Seine warme Ledernote setzt üppige Akzente. Carla Molloy die Inhaberin von Memo Paris schafft mit dieser Komposition eine Verbindung zwischen Festlichkeit und Natürlichkeit.

Petit Grain. Große Wirkung.

Pikant und stark startet Memo Italian Leather mit rotem Pfeffer, Cassis Knospen und einer Essenz von Petit Grain. Das ätherische Öl mit dem romantischen Namen wird aus den noch grünen Früchten der Bitterorange gewonnen und verleiht dem Duft eine grasig-blumige Note, die durch den roten Pfeffer aber auch würzige Einschläge erhält. Das kann nur Rom sein!

Das zarte Herz Italiens

Weiter geht es zum Park der Villa Borghese. Die Sonne steht hoch und der Leder-Akkord entfaltet seine volle Kraft – zusammen mit Zistrose Absolue, Salbei, Iris und grünen Tomatenblättern – in einer warm-holzigen Note. Die Basis des Parfüms lässt sich lange Zeit zur Entfaltung und ist dennoch die ganze Zeit spürbar. Mit Absolue von Vanille, Sandelholz-Essenzen, Tolu-Harz und Moschus erhält das Leder noch einmal eine neue, beinahe zarte Note. Es ist Abend in Bella Italia. Die Schlüsselakkorde in Memo Italian Leather sind die grünen Tomatenblätter, Leder und Vanille Absolue.

Ein Tuch. Eine Vespa. Ein Duft.

Wenn Clara Molloy ihre Nase von dem Duft kosten lässt, dann sehe sie Audrey Hepburn mit einem Tuch auf dem Kopf, erzählt sie. Sie sieht sie von einer Vespa springen. Glücklich. Voller Leichtigkeit. Italienische Leichtigkeit! All das will auch Italian Leather versprühen. Es verkörpert die Vielseitigkeit Italiens. Die hügelige Landschaft, die man während eines Spaziergangs erkunden kann. Der Inhalt des 75 ml-Flakons Memo Italian Leather wurde von Parfumeurin Aliénor Massenet kreiert, die seit Beginn für die Erfolgsmarke Memo arbeitet. Den herzigen Duft von Italiens schönsten Seiten gibt es ab sofort auch auf meinduft.de.

Memo Italian Leather hier kaufen