Hotline 06131 / 250 209 5

Produção-001Wo sind die Gentlemen?

Männer von heute könnten ruhig ein bisschen mehr wie früher sein! Oder etwa nicht, liebe Frauen? So charmant und zuvorkommend. Die Tür aufhaltend und den Stuhl zurechtrückend. Freundlich und sinnlich. Eben echte Gentlemen! Wer diesen Gentlemen von damals nachspüren will, der ist bei Musgo Real sicherlich an der richtigen Adresse. Und damit ist keineswegs gemeint, dass Musgo Real angestaubt oder altbacken wäre. Vielmehr verbirgt sich hinter dem Label ein echter Kultklassiker, der es seit fast 100 Jahren in die Badezimmer qualitätsbewusster Männer schafft.

120 Jahre Seifen- und Pflegetradition

Die Wurzeln von Musgo Real liegen sogar noch weiter zurück. Es war das Jahr 1887, als die beiden Deutschen Ferdinand Claus und Georg Schweder die erste Seifenmanufaktur in Portugal gründeten. Eine edle Manufaktur mit dem Namen „Claus Porto“, deren von Hand gesiedete Seifen vor allem beim portugiesischen Adel äußerst beliebt waren.

MUSGO-REAL-LINEGroßes Sortiment – große Wirkung

In den zwanziger Jahren folgte dann die Entwicklung der Musgo Real-Produkte, die aus dem Erfolg der früheren Manufaktur entstanden waren. Heute stellt Musgo Real Männerpflegeprodukte für gehobene Ansprüche her. Rasiercremes, Aftershaves und weitere Pflegeprodukte bestücken das Sortiment. Dabei legt Musgo Real Wert auf manuelle Produktion, bei der die pflegenden Inhaltsstoffe optimal erhalten bleiben. Cremig, weich und feuchtigkeitsspendend bieten die Musgo Real-Produkte genau die richtige Pflege für anspruchsvolle Männerhaut. Und auch für die Nase wird´s nicht langweilig: Mit Essenzen von Vetiver, Patchouli, Kokosnuss und Eukalyptus präsentiert sich die Herrenpflege von Musgo Real unaufdringlich und sehr frisch. Wer den richtigen Sinn für Qualität, Tradition und Pflege hat, der sollte sich Musgo Real also ganz dringend zu Gemüte führen – übrigens für jeden Hauttyp geeignet!

Voll und ganz retro: Zum Schauen und zum Riechen

In Anlehnung an die Erfolge der ersten Jahrzehnte des vergangenen Jahrhunderts werden die Flakons noch heute mit dem Etikettendesign von damals bedruckt und verkauft. Ein echter Retroklassiker im Männerbad! Vielleicht schwappt diese Retroschiene ja auch ein bisschen auf den Mann über, der den Duft auf seiner Haut trägt. Gentlemen dringend erwünscht!

Zu den Produkten

Eure Jenny