Hotline 06131 / 250 209 5

iStock_000009949733XSmallKlein und verträumt… romantisch italienisch… mit einer herrlichen und landschaftlich exponierten Lage direkt am Meer: Das ist Portofino! Das kleine Hafendorf mit seinen knapp über 400 Einwohnern dürfte aufgrund seiner Größe eigentlich nicht mehr Fans haben, als Kleinkleckersdorf, erlangte aber durch den Zuzug vieler Prominenter internationale Berühmtheit. Ein Grund mehr für Francesca Casiraghi, sich mit seiner Manufaktur Acqua di Portofino in der Nähe von Genua niederzulassen. Doch das ist bereits viele Jahre her und so hat der Edelhersteller für Damen- und Herrendüfte inzwischen gleichsam viele Fans wie Portofino jährliche Besucher.

Ein Duft – ein Welthit!

Dabei legt Acqua di Portofino eine bestechende Marketingstrategie an den Tag. Denn: Weniger ist hier mehr! Acqua die Portofino hat nur wenige Düfte im Sortiment, wie beispielsweise „Donna“ und „Borgo“ für Frauen, sowie den Unisexduft „Sail“. Besonders in sich hat es dabei der gleichnamige Duft „Acqua di Portofino“ – für Damen und Herren gleichermaßen geeignet. Denn in Acqua di Portofino spiegelt sich das wider, was man auch im kleinen italienischen Hafenrestaurant an der Promenade von Portofino spürt: Das Flair Italiens. Das Flair des Golfes von Tigullio. Das Flair der Riviera! Schmackhaft und entspannend wie ein Italienurlaub, aufregend und abenteuerlich wie die Küste der Riviera Formen hat, fesselnd wie der Blick auf die Marina des beschaulichen Hafenortes.

Ein bisschen sophisticated – wie Portofino selbst…

Seinen Duft beschreibt Gründer Casiraghi als markant und unverwechselbar, als sportlich und elegant, anspruchsvoll und exklusiv. Acqua di Portofino sei wie ein großer Traum und ein endloses Abenteuer, so Casiraghi über seine erfolgreiche Manufaktur, deren Verkaufsschlager so viel Attraktivität und Ausdruck besitzen soll, wie Portofino selbst, das Casiraghi als einen der schönsten Plätze auf der Welt bezeichnet.

Ungewöhnlich gut: Von Mandarine bis Estragon

Seine berühmte Duftlinie, die es als Eau de Parfum, Eau de Toilette, als Aftershave, Deodorant, Duschgel und Seife gibt, lebt von ihrer herausragenden Frische aus Zitrusfrüchten und Mandarine, gespickt mit Estragon. Im Herz des Duftes ist Acqua di Portofino mit Lavendel und Klebsamen ausgestattet und trumpft mit Koriander, Kardamom und Muskatnuss zu einer ganz besonders würzigen Mischung auf. Patchouli und Vetiver geben Acqua di Portofino einen warmen Ausklang, der noch lange an das Flair Italiens erinnern lässt.

Jetzt Italienurlaub sichern mit Acqua di Portofino

Eure Jenny