Hallo zusammen,

nachdem es an dieser Stelle zuletzt sehr häufig um Düfte und Duftfamilien, Parfumtrends, Seifen und Pflege ging, wird es Zeit, sich mal wieder um die dekorative Kosmetik zu kümmern. Welche Farben sind eigentlich angesagt in 2012? Einen wichtigen Trend, nämlich ROT UND SCHWARZ, findet Ihr auf www.meinduft.de näher beschrieben - wie immer könnt Ihr hier auch die passenden Eyeliner, Lippenstifte und Nagellacke online bestellen. Einfacher geht’s nicht, und eine Anleitung für ein raffiniertes Make-up zum Thema „Rot und Schwarz“ gibt’s noch obendrein.

Stichwort Nagellack: Neben einem knalligen Rot wie bei Deborah Lippmann - Stop and Stare (racy rouge creme) bleibt ein dunkles Burgunderrot auch in diesem Frühjahr und Sommer aktuell. Ein weiterer ganz heißer Trend, den man schon im Winter 2011 sehen konnte, ist METALLIC. Egal, ob Rosé, Grau-silber, verschiedenste Blautöne oder gar ein minziges Pastellgrün, Glitzer und Glimmer gehören jetzt einfach dazu. Ein Beispiel hierfür ist der Deborah Lippmann Nagellack - Glamorous Life (rolex rose gold). Interessant ist übrigens, dass man auf den Präsentationen der Frühjahrskollektionen, z. B. bei der New York Fashion Week, wieder sehr häufig lange, oval gefeilte oder spitz zulaufende Fingernägel sehen konnte: Die Eighties lassen grüßen! Was aber gar nicht Eighties, sondern einfach nur 2012 ist: Die Nägel der Models waren oft nicht uni, sondern gemustert lackiert - da gab es Zebrastreifen in schwarz-weiß, farbenfrohe Dreicksmuster oder „karierte“ Nägel. Schrill, bunt und provozierend! Echte Fashion Victims sollten sich also in diesem Sommer Zeit nehmen für eine fantasievolle und aufwändige Maniküre.

Wem das zu viel des Guten ist oder wer nicht unbedingt jedem Trend folgen möchte, für den sind die angesagten Nude-Looks immer noch eine gute Alternative. Sie bleiben hip, auch in diesem Sommer, und mit ihnen kann man eigentlich nie etwas falsch machen, egal ob im Business, in der Freizeit oder am Abend. Mit Farben wie Deborah Lippmann Satin Doll macht man immer eine gute Figur.

Also Mädels: Lasst Euch was einfallen für Eure Nägel in dieser Saison, seid kreativ und verspielt!

LG Eure Susanne