Bei Linari funktioniert die Welt ein bisschen anders. Anders herum. Eben individuell!

Denn die Hamburger Manufaktur, die sich aktuell zu einem neuen Nischen-Trendsetter mausert, hat Eau de Parfums erst 2010 in ihre Kollektion aufgenommen. Vorher fokussierte sich die Marke ausschließlich auf hochwertige Raumdüfte, die in ihren exklusiven Design-Flakons nicht nur herrliche Düfte versprühen, sondern auch echte Hingucker in jedem Haushalt sind, in dem Wert auf Ästhetik, Anspruch und Einzigartigkeit gelegt wird.

linariUrsprung im Raum

Dass Linaris Ursprung in der Konzeption und Herstellung hochwertiger Duftsysteme liegt, kann der exklusiven Manufaktur nur zum Vorteil gereichen.  Wie viel schwieriger mag es sein, einen Duft für einen ganzen Raum zu kreieren, als für einen einzelnen Träger? Für einen Raum, dessen Duft zwei, drei, vier oder mehr Menschen als angenehm empfinden sollten. Sich in ihm wohl fühlen sollten. Die Zeichen für hervorragende Düfte aus dem Hause Linari standen also von Anfang an gut. Dass die Eau de Parfums allerdings einen derartigen Erfolg haben würden, hat sich wohl selbst Geschäftsführer und Mastermind Rainer Diersch nicht träumen lassen.

Werte fürs Leben

Linari arbeitet ausschließlich mit international bekannten Parfumeuren zusammen. Das Credo der Manufaktur: Außergewöhnliche Parfüms zu kreieren, die fernab von Massenfertigung und schnelllebigen Trends Werte fürs Leben schaffen. Zeichen setzen, Facettenreichtum und Individualität versprühen.  Dafür holen sich die Hamburger stets internationale Unterstützung von den Stars der Branche. Egon Oelkers, Maurice Roucel und Mark Buxton zählen dazu.

Komplexität in Duft und Charakter

Schnell kristallisiert sich so das Publikum der Edelmarke heraus: Keine Modepüppchen auf der Suche nach dem nächsten Trend, sondern Kunden, die auf der Suche nach einem Duft sind, der zu ihnen passt. Der die Persönlichkeit betont. Und mit einer ebenso großen olfaktorischen Komplexität daher kommt, wie der Charakter eines jeden Kunden. Zeitlos und dadurch modern – so will sich Linari auf dem internationalen Duftmarkt positionieren.

LINARI_Catalouge_2012-9Ein bisschen Philosophie

Dass dafür nur feinste Rohstoffe verwendet werden, versteht sich bei Linari eigentlich von selbst! Die besondere Eleganz und dezente Zurückhaltung, die sowohl die Raumdüfte wie auch die Eau de Parfums umgibt, zeigt den ausgewogenen, in sich ruhenden Charakter der Manufaktur. Hier weiß man, dass Düfte bewusst und unbewusst unser Leben steuern. Stimmungen beeinflussen, beflügeln, motivieren, glücklich machen und tief prägen können. Weit weg von der Schnelllebigkeit der uns umgebenden Welt, nah bei uns selbst!

Auf der Suche nach diesen einzigartigen und prägenden Duftkompositionen schafft es Linari stets, eine puristische Eleganz von Duft und Design zu erreichen. Markant zeigen sich dabei auch die Flakons, die von Geschäftsführer Rainer Diersche selbst entworfen werden. So entstehen Objekte, die in jedem Raum  Schmuckstück und Atmosphären-Zauberer zugleich sind.

Die Parfums & Raumdüfte findet Ihr bald bei meinduft.de

Eure Jenny

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner