Arquiste Aleksandr und die Reise ins eisige St.Petersburg

Arquiste Aleksandr und die Reise ins eisige St.Petersburg

Frost liegt auf den vor Kälte bibbernden Feldern vor St. Petersburg. Es ist still. Totenstill. Die eisigen Temperaturen haben sich auf das gesamte russische Land gelegt. Ein feuriger Gentleman beendet gerade seine Pflege mit einer Duftkombination aus Neroli und...
Rancé 1795 – Die Erfolgsstory eines Dufthauses

Rancé 1795 – Die Erfolgsstory eines Dufthauses

1795 war es, also nur wenige Jahre nach der Französischen Revolution, als Francois Rancé beschloss, in Grasse sein ganzes Können und Vermögen auf die hohe Kunst der Parfümerie zu setzen. Schon seine Vorfahren hatten seit 1600 parfümierte Handschuhe für die...
Montale Parfums: Ein orientalisches Wintermärchen

Montale Parfums: Ein orientalisches Wintermärchen

Liebe Duftfreundinnen und -freunde, während ich schuften muss, verbringt meine Schwester den Winter an der türkischen Riviera – findet Ihr das eigentlich gerecht? Und mein schwuler bester Freund (den man als hippe Großstädterin ja spätestens seit Julia Roberts...
Idole de Lubin: Für Weltenbummlerinnen und Abenteuerlustige

Idole de Lubin: Für Weltenbummlerinnen und Abenteuerlustige

Liebe Duftfreundinnen, die Älteren unter Euch erinnern sich vielleicht noch an Sydney Pollacks filmisches Meisterwerk „Jenseits von Afrika“: Meryl Streep als dänische Schriftstellerin und Baronin Karen Blixen, die auf ihrer Farm in Kenia lebt und sich...
Montale Parfum Paris – Düfte aus Tausendundeiner Nacht

Montale Parfum Paris – Düfte aus Tausendundeiner Nacht

Hallo, liebe Duftfans, heute gibt es von mir wieder einmal Neuigkeiten aus der Welt der Luxusparfums. Sicher habt Ihr schon hier und dort von der Kultmarke Montale Parfum Paris gehört, einem absoluten First Class-Duftanbieter, der, lange bevor er zu Beginn dieses...
Ein Zimmer für sich allein…Olfactive Studio Chambre Noire

Ein Zimmer für sich allein…Olfactive Studio Chambre Noire

Mehr als zwanzig Jahre ist es her, dass ich als junge Studentin nach München kam und mein erstes Zimmer zur Untermiete bei einem Künstlerpaar bezog. Die beiden Kosmopoliten – er im Münchner Kunstbetrieb tätig, sie Galeristin – hatten die halbe Welt...