L Artisan Duftkerze Interieur Figuier

L Artisan Duftkerze Interieur Figuier / 190.-€ Brenndauer über 100h

heute melde ich mal wieder mit dem Thema „Die Wellness-Oase im eigenen Zuhause„. Ich weiß, dass ich das Thema schon öfter angeschnitten habe, aber im Moment brennt es mir wirklich unter den Nägeln, weil ich abends ganz, ganz dringend Entspannung brauche. Zurzeit nehme ich an einer aufwändigen Fortbildung teil, die mir kaum noch Zeit lässt, mich mit meinen Lieblingsthemen Düfte und Kosmetik zu beschäftigen. Den ganzen Tag sitze ich in unterschiedlichsten Teams, mache Trainings aller Arten, von Kreativitätstechniken über Kommunikationsstrategien bis zum Ziele setzen und erreichen – und alles „nur“, damit ich noch besser und effektiver texten und fabulieren kann … Das ist alles hoch spannend und bringt mir ganz viele neue Impulse, aber am Abend fühle ich mich viel ausgelaugter, als ich geahnt hatte – denn bei solchen Seminaren geht es immer auch ans Eingemachte, fremde Menschen beurteilen Deine Leistung, schätzen Deine Persönlichkeit ein, und auch man selbst bewertet andere, stellt Fragen, ist ständig im Austausch und und und. Da ist es kein Wunder, dass ich nach einem solch prall gefüllten Tag am Abend nur noch die Füße hochlegen möchte – und selbst die Beschäftigung mit Düften und Make-up lockt mich nicht mehr an den Schreibtisch! Kurz gesagt: Relaxen und Erfrischen ist angesagt, damit die Lebensgeister wieder erwachen, und eine ganz tolle Hilfe dabei sind Raumdüfte. Die L´Artisan Parfumeur Duftkerze „Interieur Figuier“ ist für beides wie geschaffen, denn sie verbindet die Aromen von Feigen, Mandel und Sandelholz zu einem tollen Aroma, das gleichermaßen entspannt und belebt! Wie ein Spaziergang in einem südfranzösischen Feigenhain, grün, holzig und für die Seele wie ein Kurzurlaub.

Raumdüfte sind aber nicht meine einzige Methode, die Work-Life-Balance wieder herzustellen. Ein angenehmes Fußbad kann ebenfalls Wunder bewirken, besonders, wenn ich es mir in einer hübschen Bambusschale bereite, flauschige Handtücher bereitlege und entspannende Musik im Hintergrund laufen lasse. Auge und Ohr sind nämlich unheimlich wichtig, wenn es um Erholung und eine gute Atmosphäre geht. Auf www.meinduft.de gibt es ja so viele Accessoires, die das Leben schöner machen … Für die schnelle Erfrischung zwischendurch reicht es mir zum Beispiel auch, einfach ein paar Spritzer eines belebenden Raumduftes zu versprühen, etwa den Baobab Raumduft Maasai Spirit, der sofort eine wohlige Stimmung verbreitet. Solche Raumdüfte sprühe ich übrigens nicht einfach nur in die Luft, sondern auch auf die Innenseite hölzerner Schranktüren, auf Kissen und Decken oder – mein kleiner Geheimtipp – auf Glühbirnen. Wenn sich die Wärme entwickelt, verdunsten die Duftpartikel und das Aroma kann sich entfalten.

Ach ja … das Leben kann ja so entspannt sein … ich werde jetzt sofort in die Badewanne gehen, und anschließend lege ich mich schlafen, denn morgen früh geht es weiter mit dem Thema „Zeitmanagement“. Damit ich Euch in Zukunft noch regelmäßiger und punktgenauer mit Kosmetik-Infos versorgen kann!

Ich bin dann mal weg …

Eure Susanne