Viele Jahre lebte, liebte und arbeitete Ineke Rühland in Europa. Beinahe schade, dass es so lange gedauert hat, bis die ausgewiesene Parfumexpertin ihre eigene Marke und damit ihre erste eigene Kollektion auf den Markt gebracht hat. Aufgewachsen in Kanada, hatte Rühland immer den Wunsch, in der Parfumbranche Fuß zu fassen. Dort zu wirken, wo Kreativität und Wissenschaft aufeinandertreffen. In den Niederlanden, in Frankreich und in England hat sie gearbeitet und nach einem Studium an der ISIPCA in Versailles endgültig ihre Berufung als Parfumerin gefunden. Heute lebt Ineke in San Francisco, wo sie ihre Leidenschaft für Kunst und Literatur perfekt mit ihrer Leidenschaft für außergewöhnliche Düfte verbinden kann.

Ineke_AlphabeticalCollectioBuchstabe für Buchstabe – Gefühl für Gefühl

Beinahe literarisch mutet dabei auch das Konzept ihrer Kollektion an, denn bei Ineke Rühland scheinen wir es definitiv mit einem Buchstaben-Junkie zu tun zu haben. Ihre Duftkollektion ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Alphabet der Düfte. Angefangen bei A wie After my own Heart bis H wie Hothouse Flower. Dementsprechend hat die Kanadierin inzwischen acht Düfte auf den Markt gebracht, die diese alphabethische Reihenfolge kein einziges Mal auslassen.

Ineke Balmy Days and Sundays: Ein Sommertag im Flakon

Die Ineke Düfte sind reichlich mit natürlichen Essenzen bestückt. Teilweise kommen diese sogar direkt aus Inekes Garten. Ein besonders interessantes Beispiel darunter ist Ineke Balmy Days and Sundays – der den zweiten Duft der Kollektion darstellt. Er passt durch seinen Anteil frischer und grüner Blätter perfekt in die anstehende Sommerzeit. Die Herznote mit Geißblatt und Rose gibt dem Düftchen eine sehr florale Note, die durch Chypreartige Akkorde unterstützt wird. Duftet nach Freiheit. Nach ungestümen Verlangen. Nach sonnengebräunter Haut und der Unbeschwertheit eines herrlichen Sommertages. Für Duftinsider ein absolutes Muss!

Wer nach einem Duft sucht, den garantiert nicht jeder trägt, der sollte sein Näschen in eine Duftprobe von meinduft.de stecken. Die gibt´s hier! Und dann: Freuen wir uns einfach auf die restlichen 18 Buchstaben, die das Alphabeth – und Ineke Rühland – noch zu bieten haben!

Alle Preise und mehr Info findet ihr hier

Eure Jenny

Pin It on Pinterest