So hieß es damals in dem Kult-Musical „Hair“, und bei den Haaren, die hier geschüttelt und gezeigt werden sollten, ging es natürlich in erster Linie um die langen Mähnen von Männern und um wilde Afro-Looks! Was damals revolutionär und auch Ausdruck einer bestimmten politischen Haltung war, ist heute längst Alltag: Männer mit langen Haaren findet man in jeder gesellschaftlichen Gruppe, und selbst in konservativsten Kreisen ist es nicht mehr ungewöhnlich, wenn ein Mann einen attraktiven Zopf oder halblanges, zurückgekämmtes Haar trägt. Eines allerdings ist heute unerlässlich: Gepflegt müssen die Haare sein! Andernfalls sind sie auch heute noch ein „No Go“.

Auf www.meinduft.de bieten wir Euch eine große Palette an Haarpflegeprodukten, die gleichermaßen für IHN und für SIE geeignet sind. Die Shampoos, Conditioner und Spezial-Pflegeprodukte wie Haarmasken aus der Linie von Carine Bartholome zum Beispiel sind für Damen ebenso wie für Herren geeignet. Wichtig ist nämlich nicht in erster Linie, ob es sich um Männer- oder Frauenhaar handelt, sondern welche Qualität das Haar generell hat. Ist es normales Haar, voll, locker und geschmeidig? Oder hat es spezielle Probleme, ist es z. B. zu fettig, schuppig oder ohne Glanz? Für alle Probleme gibt es die geeignete Lösung und gezielt ausgewählte Inhaltsstoffe, die Haar und Kopfhaut normalisieren. Wichtig ist bei langen Haaren außerdem - und auch das gilt ebenso für IHN wie für SIE - die Wahl der richtigen Bürste. Grundsätzlich sollten nur Naturhaarbürsten verwendet werden, um das Haar nicht aufzurauen, sondern zu schonen.

Zum Abschluss möchte ich Euch noch auf eine spezielle Pflege hinweisen, die ausnahmsweise wirklich nur für Herren vorgesehen ist: die MBR Olesome Herrenpflege Scalp Reanimation, ein Set mit 30 Pflegeampullen für die Kopfhaut, die kurmäßig angewendet werden. Die ideale Frühjahrskur für Männer mit langen Haaren, aber auch für Kurzhaarfans, die ihren Haaren etwas Gutes tun und den Haarwuchs anregen wollen. Und dann: Hair! Flow it, Show it!

Eure Susanne

Pin It on Pinterest