Neue Sommerdüfte, heiß begehrt!

Gerade die letzten Tage haben es beweisen: Der Sommer hält dieses Jahr, was er verspricht. 12 Sonnenstunden am Tag und Ü30-Temperaturen treiben uns raus ins Geschehen und rein in den Baggersee. Und endlich ist es auch wieder Zeit für Open-Air-Events: ob die...

Memo Kedu – The Garden of Java

Stellt Euch vor, ihr seid in einem der heißesten, tropischsten und südlichsten Länder dieser Erde. Hier glüht der Boden. Er ist von Vulkanasche bedeckt. Die Bewohner sagen, er sei heilig. Was hier wächst, wächst schnell und gut, denn die Asche hat den Boden fruchtbar...

Neue Düfte aus der Modewelt: LM Parfums und Odin

Liebe Duftfreundinnen und Duftfreunde, ganz bewusst spreche ich Euch heute sowohl in der weiblichen als auch in der männlichen Form an: Ich möchte Euch ein paar brandaktuelle Unisex-Düfte präsentieren, die ein echter Geheimtipp unter Trendsettern sind und von denen...

Rancé 1795 – Die Erfolgsstory eines Dufthauses

1795 war es, also nur wenige Jahre nach der Französischen Revolution, als Francois Rancé beschloss, in Grasse sein ganzes Können und Vermögen auf die hohe Kunst der Parfümerie zu setzen. Schon seine Vorfahren hatten seit 1600 parfümierte Handschuhe für die...

Susannes Duftlexikon: Die zitrische Duftfamilie

Hallo zusammen, endlich ist es so weit: Ich kann über die leichte, spritzige Familie der Zitrusdüfte schreiben und mir damit einen Herzenswunsch erfüllen … denn ich hatte mich ja in den letzten Wochen schwer zurückgehalten und erst einmal ein paar andere...

Von Zeit zu Zeit mehr Weiblichkeit …

… dieses Motto habe ich mir jetzt in Sachen Parfum auf die Fahnen geschrieben! Kennt Ihr das auch? Dass man bestimmte Lieblingsdüfte hat, die einen schon das halbe Leben lang begleiten, und man bei aller Lust am Experimentieren immer wieder auf dieselbe Duftrichtung...