Atelier Cologne: Ein Duft der nach Sommerabenden riecht

Wer kennt nicht diese warmen Sommerabende, an denen Zeit keine Rolle mehr spielt und wir uns einfach im Hier und Jetzt verlieren? Mit Freunden zusammen sitzen, den Feierabend bei einem Glas Wein ausklingen lassen oder sich einfach an den leisen Geräuschen der Nacht...

Delrae Roth Emotionnelle: Noch einmal Sommer tanken

Da schreibe ich in meinem letzten Blogeintrag von kuscheligem Herbstwetter und schon kommt der Spätsommer zurück. Die Sonne scheint. Die Temperaturen steigen. Die beste Gelegenheit also, um noch einmal das Gefühl eines herrlich warmen Sommertages in uns hinein zu...

Der Mai ist gekommen … Zeit für Maiglöckchen-Düfte!

Hallo, Ihr Lieben, es mag ein wenig zu simpel erscheinen, im Mai ausgerechnet über Maiglöckchen zu schreiben, aber ich liebe diesen Klassiker unter den blumigen Duftnoten. Er erinnert mich an meine Kindheit und an herrlich altmodische Sommerträume, an die weiße...

Susannes Duftlexikon: Die zitrische Duftfamilie

Hallo zusammen, endlich ist es so weit: Ich kann über die leichte, spritzige Familie der Zitrusdüfte schreiben und mir damit einen Herzenswunsch erfüllen … denn ich hatte mich ja in den letzten Wochen schwer zurückgehalten und erst einmal ein paar andere...

Schöne Geschenke vom Osterhasen

Hallo, Ihr Lieben, freut Ihr Euch auch schon so auf Ostern? Endlich mal wieder ein paar Tage am Stück frei – und wenn das Wetter gut ist, kann man vielleicht schon im Garten sitzen, mit Freunden brunchen oder einen klassischen Sonntagsspaziergang mit der Familie...

Susannes Duftlexikon: Die florale Duftfamilie

Hallo, liebe Duft- und Frühlingsfreundinnen, auch wenn sich der Winter in der letzten Woche noch einmal wichtig machen wollte: Der Frühling naht, ich rieche es … Die Sonnenstrahlen werden kräftiger, und in den Vorgärten habe ich sogar schon die ersten...