Ab Oktober 2012 im Heike Ackermann Beautystore & bei meinduft.de das Unisex-Parfum Frapin Speakeasy – „Sprechen Sie leise“, waren die geflüsterten Worte zu den Gästen der heimlichen Bars in Amerika, ein verwendeter Begriff um die Bars selbst, während der Prohibition zu bezeichnen.

Es ist der Glanz des schwarzen Films dieser Epoche, wo die Gefahr um das Fest herumschweift, als Speakeasy zu neuem Leben erweckt wurde. Der einer feinen Bar in den Tropen, wo Hemingway seinen Helden aus Hafen der Angst Begegnen könnte – beschlagene Gläser, Clubsessel, Cuba-Zigarren aus dem Schwarzhandel, genossen von Herren des Schwarzhandels in der feuchten, von Ventialotren, aus lackierten Holz, verwirbelten Luft….

Und heute ist das verbotene Vergnügen nicht mehr der Alkohol, sondern der Tabak, und zu dieser seltenen Duftfamilie gehört die neue Kreation von Frapin 1270.

Erfrischt von der Exotik eines Mojito Akkord (Rum, Minze, Limette), dieser blonde Tabak von großer Sanftheit bereichert sich von likörartigen Akzenten und der Facetten von Heu und Mandeln des duftenden Liatrix und von der Tonkabohne. Ein Orientalisches, Ölige, Üppige nach Ambra duftendes Leder intensiviert diese wilde Palette. Vornehm wie Bogart im Smoking, sinnlich wie Bacall in ein Etui aus schwarzem Satin gehüllt.

Frapin Speakeasy und sein Kreateur - Für dieses Eau de Parfum von heimlichem Vergnügen hat sich Frapin an einen außergewöhnlichen Komplizen gewandt: Marc-Antoine Cortuchiato, Gründer der Marke Parfums d´Empire, der zum ersten Mal sein Talent an ein anderes Haus verleiht. Ein Parfumeur dessen Kompositionen ein einzigartiges Universum von intensiven, bewegenden und sinnlichen Düften, aber ebenso wissenschaftlich ist. Er hat die Geheimnisse der Entstehung der Düfte in Pflanzen studiert und beweist dadurch, mehr als jemals zuvor, die Breite und die Vielseitigkeit seines Stils.

Die Duftkomposition von Frapin Speakeasy:

Kopfnote: Rum-Extrakt aus Martinique, Davana-Essenz aus Indien, Orange aus Italien, Grüne Zitrone aus Brasilien

Herznote: Frische Minze aus Russland, Geranium aus Ägypten

Basisnote: Akkord orientalischen Leders, Absolu von Zistrose, Labdanum-Absolu, Styrax

Blonder, türkischer Tabak-Akkord: Tabak-Absolu, Liatrix-Absolu, Immortellen-Absolu, Tonkabohne-Absolu, Weißer Moschus

Zum Duft Frapin Speakeasy

Frapin Speakeasy

Pin It on Pinterest