Nostalgie von Figs and Rouge

Es gibt Dinge, die will man einfach nur besitzen. Noch nicht einmal unbedingt gebrauchen. Zunächst einmal einfach nur haben haben haben! Die wunderschönen Tuben und Döschen von Figs and Rouge sind so etwas. Gerade die kleinen, nostalgisch verzierten Döschen ziehen Mädchenhände geradezu magisch an. Das ist kein Balsam, das ist ein Dekostück! Zugreifen und ab in die Handtasche damit!

Natural-Tins---Jodie-Lip-Ba100 Prozent Natur. 100 Prozent Pflege

Doch das Beste kommt im nächsten Streich, denn die Produkte von Figs and Rouge pflegen auch noch unsere trockene Haut zart, butterweich und geschmeidig. Übrigens schon vor Jahren „wissenschaftlich erwiesen“, denn ein Produkt Figs and Rouge ist vom Natural Products magazine zum „Best Lip Balm“ ausgezeichnet worden. Hier zeigt sich schnell die ökologische Philosophie des britischen Unternehmens, dessen Produkte ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt werden. „Zu 100 Prozent“, wie Figs and Rouge auf seiner Webseite schreibt. Zudem ist die Lippen- und Handpflegeserie von Figs and Rouge frei von Parabenen und Sulfaten, ohne Mineralöl und ohne synthetische Farb- und Duftstoffe. Auch gentechnisch veränderte Inhaltsstoffe haben in den Produkten nichts zu suchen. Die lecker duftenden Balsame werden ohne Tierversuche entwickelt. Dabei wird auf hautunfreundliche Konservierungsstoffe und Waschzusätze völlig verzichtet. Klingt gut und ist es auch!

Ob man die auch essen kann?

Die Balsame schützen gegen tägliche Umwelteinflüsse und Trockenheit und riechen dabei so hervorragend köstlich, dass man am liebsten hineinbeißen möchte (was bei der natürlichen Herstellung auch sicherlich nicht schlimm wäre). Von „Lemon Berry“, „Vanilla Orange“ (darf in keiner Lippenpflegeserie fehlen!) oder „Kokusnuss-Vanilla“ „Granatapfel“ bis zu Aloevera mit Mintgeschmack und dem Duft von wilder Kirsche bietet Figs and Rouge eine große duftende Bandbreite. Im wahrsten Sinne: Für jeden Geschmack!

Der Allrounder für jeden Tag und jeden Fleck!

Die Hautpflege der kleinen britischen Marke Figs and Rouge gibt es für Hände und Lippen. Doch im Grunde verbirgt sich in den Döschen und Tübchen ein absoluter Allrounder-Balsam, der für alle zur Trockenheit neigenden Körperstellen eingesetzt werden kann und diese zart und geschmeidig pflegt. Raue Ellenbogen gehören dann ganz schnell der Vergangenheit an! der Balsam gehört demnach nicht nur in jede Handtasche, sondern auch auf jeden Nachttisch, jeden Schreibtisch und – ganz wichtig – ins Auto. Jeder, der im Auto schon einmal seine trockenen Hände bemerkt hat, weiß, was ich meine…

Bloß nicht wegwerfen!

Noch schöner: Die nostalgischen Vintage-Döschen finden auch in leerem Zustand beste Verwendung. Für ein paar Ohrringe, Halspastillen oder sonstigen Klüngel, den frau unbedingt gut verpackt transportieren muss. Den Lippenbalsam der Marke gibt es übrigens auch in fast ebenso schönen Tuben, angereichert mit Duftnuancen von Kokos, Kirsche oder Orange! Einziges Mako: Ohrringe passen in die leere Tube sicherlich nicht mehr hinein…

Zu den Figs and Rouge Produkten

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Jenny

Pin It on Pinterest