Jedes Jahr aufs Neue steht man vor der der Kopfzerbrechen bereitenden Frage: Was schenke ich zum Muttertag? Ein Blumenstrauß ist ja eine durchaus nette Geste, aber am Muttertag darf es ruhig etwas mehr sein. Durchschnittlich gibt jeder Deutsche 25 Euro für ein Muttertagsgeschenk aus, so sagt es der Handelsverband Deutschland. Vielleicht hilft ein Stöbern durch den Onlineshop meinduft.de bei der Suche nach Inspiration für das richtige Muttertagsgeschenk. Ein paar tolle Tipps haben wir aber auch hier im Blogbeitrag zusammengestellt. Hoffentlich klappt es dann mit dem richtigen Geschenk für den 10. Mai.

Doch woher kommt eigentlich dieser Feiertag?

Jedes Jahr, immer am zweiten Sonntag im Mai, begehen wir ihn: den Muttertag. Diese Tradition zu Ehren aller weiblichen Elternteile ist mittlerweile schon über hundert Jahre alt. Ins Leben gerufen wurde der er von einer trauernden Tochter, die das liebevolle Andenken an ihre Mutter am Leben erhalten wollte. Die Amerikanerin Anna Marie Jarvis veranstaltete Anfang des 20. Jahrhunderts zum Gedenken an ihre Mutter eine Andacht, bei der sie 500 Nelken – die Lieblingsblume ihrer Mutter – an andere Mütter verteilte. In den Folgejahren wurde die Veranstaltung dann nicht mehr nur einer, sondern allen Müttern gewidmet. Innerhalb weniger Jahre avancierte der Muttertag zum nationalen Feiertag in den USA, von wo aus er sich innerhalb weniger Jahrzehnte rasch in der gesamten Welt verbreitete. 1923 schließlich zelebriert der Muttertag sein Debüt in Deutschland und zählt nun schon seit vielen Jahren neben dem Osterfest zu den wichtigsten Feiertagen des Frühjahrs. Obwohl der Muttertag in Deutschland kein gesetzlicher Feiertag ist, haben etwa Blumenläden die Erlaubnis, an diesem Tag geöffnet zu bleiben.

Auch Mütter schminken sich gern

Heute kann jede Frau daheim zum Make up Artist werden. Schminktipps gibt es im Internet und in Frauenzeitschriften ja zu genüge. An gutem Rat fehlt es also nicht, mit etwas Übung gelingt das perfekte Make up im Handumdrehen. Und welche Frau schminkt sich nicht gerne in ihrem eigenen kleinen „Kosmetikstudio“ zuhause? Doch um sich so richtig glamourös zu fühlen und aus der morgendlichen Schminkroutine ein Erlebnis mit Luxusfaktor zu machen, gehören auch die richtigen Produkte. In unserem Kosmetik Shop gibt es das richtige Make up für jeden Typ. Suche doch für deine Mutter mal ein besonderes Rouge oder einen hochwertigen Make up Pinsel aus, damit das Schminken nicht nur eine alltägliche Routine ist, sondern sie das Gefühl hat, sich dabei etwas zu gönnen.

Das richtige Rouge bringt Farbe ins Leben – und ins Gesicht

Horst Kirchberger Rouge Cherry Pink

Das richtige Rouge ist unerlässlich für ein form- und farbvollendetes Make up: Mit dem richtigen Blush kann man jedem Gesicht nicht nur die richtige Form verleihen, sondern auch einen erfrischten Look auf die Wangen zaubern. Im Frühling geben vor allem zarte Rosénuancen den Ton an. Besonders Cremeprodukte bieten sich an, da sie den frischen Glanz der Haut sanft unterstreichen. Das Silky Cream Blush von Horst Kirchberger ist hier ein echter Geheimtipp.

Das cremige Pink zaubert Farbe ins Gesicht, und das ganz ohne Pinsel. Es kann einfach mit den Fingern auf die Wangenknochen getupft werden und verleiht sofort eine gesunde Gesichtsfarbe, ob mit Grundierung oder ohne. Dank dem integrierten Spiegel bietet es sich auch unterwegs an, der Trägerin einen Hauch Frische ins Gesicht zu zaubern.

Cherry Pink, Brick Red oder Sunny Peach – für jeden Look und Hauttyp gibt es in unserem Make up Shop die passende Nuance. Auch die entsprechenden Puderprodukte sind in zahlreichen Farbnuancen zu haben. Das Rouge Modelé von Horst Kirchberger hat dabei nicht nur verschönernde Eigenschaften: Die Vitamine K, C, A, E und der enthaltene Grüntee-Extrakt stärken und regenerieren die Haut.

Der heimliche Star in jeder Schminktasche

rougepinsel-2

Horst Kirchberger Rougepinsel

Der passende Pinsel ist dabei natürlich unverzichtbar und aus keiner Make up Sammlung wegzudenken. Profi-Schminktipps und Video-Tutorials hin oder her, nur mit der richtigen Ausrüstung lässt sich der Traumlook wirklich mühelos aufs Gesicht zaubern. Den perfekten Rougepinsel im edlen Metallic-Look gibt es von Horst Kirchberger in unserem Kosmetik Shop. Die abgeschrägte Form der Pinselhaare erlaubt eine kinderleichte Applikation von Puderrouge auf die Wangenknochen.

Mein Schminktipp: Für den Rougeauftrag das Spiegelbild freundlich anlächeln – dann wird sichtbar, wo das Rouge auf die Wangen aufgetragen werden sollte. Dabei kann man ruhig auch etwas über den Wangenknochen ansetzen und das Rouge zu den Seiten hin nach oben verblenden – so kann man einen kleinen Lifting-Effekt erzeugen.

 

Rouge und Lippenstift: Ein farblich abgestimmtes Team

shine-attitude-lipstick-11

Horst Kirchberger Lippenstift No35

Mit dem farblich aufs Rouge abgestimmten Lippenstift kann man nichts falsch machen. Dieser Tipp wird wahrscheinlich nie aus der Mode kommen. Ausgefuchste Beauty-Experten wissen: Einen hochwertigen Lippenstift kann man, vorsichtig auf die Wangenknochen aufgetupft, auch zum Rouge umfunktionieren. Andersrum gilt das auch für cremige Rougeprodukte, deren Farbe man auf die Lippen tupfen kann.

Im Frühjahr können sich natürlich besonders schimmernde Farben auf den Lippen sehen lassen: Da sind Horst Kichberger Shine Attitude Lippenstifte die richtige Wahl. Sie sind in vielen Farbnuancen erhältlich und strahlen nicht nur in den schönsten Tönen, sondern regen durch das erhaltene Vitamin A die Kollagenbildung der Lippenhaut an. Die Lippen erscheinen also praller. Feuchtigkeitspflege und Lichtschutzfaktor 8 pflegen und schützen die Lippen zusätzlich. Die Shine Attitude Lippenstifte sind nicht nur dekorativ, sondern auch eine pflegende Wohltat für die Lippen.

Bei aller Farbenpracht: Die Pflege nicht zu kurz kommen lassen!

jean-d-arcel-lippenstift

Jean d Arcel Lippenstifte

Besonders pflegend für trockene Lippenhaut ist auch die Lippenstift-Kollektion von Jean d’Arcel. Die enthaltenen Öle sind eine Wohltat für empfindliche Lippen und etwaige Fältchen und Risse in den Lippen werden durch die gleichmäßige Farbverteilung kaschiert. Dabei kannst du bei den Jean d’Arcel Lippenstiften in unserem Make up Shop aus über zwanzig verschiedenen Farbtönen wählen. Die Palette deckt dabei zarte Rosé- und knallige Pinktöne genauso ab wie gedeckte Bordeaux- oder Marsala-Nuancen. Für die Extraportion Glanz bieten wir außerdem den passenden Lipgloss an. Es gibt wohl keine Frau, die auf ihren Lieblings-Lipgloss verzichten kann. Unkompliziert im Auftrag und angenehm zu tragen. Im Kosmetik Shop meinduft.de gibt es zum Beispiel die Lipglosse von Nouba Kosmetik, die nicht nur durch ihre intensive Farbe die Lippen zum Strahlen bringen, sondern durch die enthaltenen Peptide den Lippen einen pralleren Look verleihen.

Jede Frau genießt gern den Luxus eines hochwertigen Make up Produktes. Mach deiner Mutter also eine besondere Freude und überrasche sie mit einem tollen Lippenstift oder Rouge zum Muttertag. Denn Make up ist nicht nur eine Wohltat fürs Aussehen, sondern mit den richtigen Produkten auch für die Seele. Mit den tollen Produkten aus unserem Kosmetikshop wird das tägliche Schminken vorm Badezimmerspiegel zum echten Beauty-Ritual mit Wohlfühlfaktor.

Viel Erfolg beim Stöbern nach dem richtigen Muttertagsgeschenk und viele Grüße aus Mainz,

eure Karolin