Es ist diese Eleganz und Exklusivität, die die Düfte von Evody Parfums so besonders machen.

Auch wenn es schwer zu beschreiben ist: Man riecht einfach, dass hier wahre Experten am Werk waren. Experten, die ihr ganzes Herzblut, ihre Geschichte, ihre Erinnerungen in die Düfte gepackt haben. Heraus gekommen sind dabei acht Duftnuancen, die vor Leidenschaft und Authentizität nur so strotzen!

DSC_2039

Zwei dieser strotzenden Erstlingswerke möchte ich euch gerne näher vorstellen:

Fleur D´Oranger und Ambre Intense. Der Duft Fleur D´Oranger hat sein Herz nicht nur namentlich in der Orangenblüte, die den Duft von der Herznote bis in die moschusartige Tiefe seiner Basis begleitet. Die süßliche Orange ist die ganze zeit spürbar und hüllt ihre Träger in einen süß-zarten Mantel aus Wohlgefühl und Erinnerung. Bei dem Duft erinnere ich mich an meine Kindheit. An die wunderbar sonnigen Tage im August, wenn meine Mutter mir und meinen Freunden frische Erdbeeren und Orangen mit Vanillepudding an den Gartentisch brachte. Ich denke daran, wie ich barfuß durch den Garten gerannt bin und unbewusst all die Gerüche der Natur aufsaugte, die jetzt – beim Geruch von Fleur D´Orange – wieder in mir hochzukommen scheinen. Gemeinsam mit Jasmin, Neroli, Bergamotte, Mandarine und weißem Holz erschafft der Duft ein wahres Glücksgefühl, wie man es als Kind kennt, wenn man in die Arme seiner lachenden Mutter läuft. Herrlich und Daumen hoch dafür!!

Während ich meine olfaktorische Erfüllung in der Erinnerung an Erdbeeren und Orangen finde, liegt für manch anderen vielleicht die Erfüllung in orientalischen Nuancen, wie sie in Ambre Intense eine würdige Umsetzung finden. Ambre Intense ist warm und üppig. Selbst im gerade ziemlich kalten Deutschland wird einem mit diesem Duft so richtig warm ums Herz.  Mit Lorbeerblättern, Weihrauch, Patschuli, Sandelholz und – natürlich – Ambra, entschwebt man schnell in ein Märchen aus 1001 Nacht, das uns in die wärme des mystischen Orients entfliehen lässt. Herrlich warm, herrlich lecker. Für alle, die edle Blüten mal so richtig fühlen wollen!

Hinter Evody Parfums stehen zwei starke Frauen, die gleichzeitig auch noch Mutter und Tochter sind.

Régine Droin und Cérine Vasseur tauchten schon vor Ewigkeiten in die Welt der Düfte ab und entwickelten in ihr schnell ein Gespür für feinste Nuancen und edelste Essenzen. Zuletzt erfüllten sie sich den Traum einer eigenen Nischenparfümerie im 6. Departement von Paris. Was zunächst als reine Beratungs- und Verkaufstätigkeit begann, mündete kurzerhand in dem Wunsch, eigene  Kreationen zu entwickeln. Erste Düfte wurden geschaffen. Für Verwandte und Bekannte. Schnell auch für die ersten echten Käufer, die die Düfte begeistert annahmen. Heute ist Evody Parfum eine anerkannte Nischenmarke, die ihre Düfte in alle Teile dieser Welt verkauft.

Evody Parfums kaufen könnt Ihr hier.

Eure Patricia

Pin It on Pinterest