Habt Ihr schon die Empfehlungen im Online Shop unter www.meinduft.de durchstöbert? Dort findet Ihr alles, was die grauen Herbsttage, die jetzt wieder auf uns zukommen, schöner und angenehmer macht. Von sanften, wärmenden Parfums mit Vanille- und Patschuli-Aromen war hier ja schon die Rede – aber wir können auch unsere Räume mit dem passenden Duft zu einem gemütlichen „Nest“ machen, in dem wir gerne überwintern …

Die richtige Duftkerze hilft dabei. Unter www.meinduft.de findet Ihr eine riesige Auswahl von namhaften Herstellern wie Abahna, Baobab oder L’Artisan Parfumeur. Übrigens: Mir gefällt es überhaupt nicht, wenn im September schon die Lebkuchen in den Läden stehen, und deshalb warte ich auch bei Duftkerzen mit Aromen wie Honig oder Gewürzen bis zur Weihnachtszeit. Der Herbst hat schließlich seine ganz spezielle Atmosphäre und will auf seine eigene Art gewürdigt werden. Meine Favoriten für diese Jahreszeit sind die Duftkerzen L’Ambre von L’Artisan Parfumeur, ein magischer Amberduft für goldene Oktobertage, und die Baobab Collection Duftkerze Madagascar Vanille Max 16, eine erlesene Komposition, die den wärmenden Noten von Vanille und Sandelholz noch das blumige Frangipani hinzufügt – wie ein letztes Hinüberwinken zum Sommer …

Aber natürlich ist das Geschmackssache, und vielleicht gibt es auch Duftkerzen-Fans, die gerade im Herbst einen Stimmungsaufheller mit frühlingsfrischen, zitronigen Düften wie der Abahna - Mandarin & Sicillian Bergamot Duftkerze brauchen. Hier gilt wie immer bei Parfums und Düften: Erlaubt ist, was gefällt und gute Laune macht! Findet jedenfalls

Eure Duft-Freundin Susanne

Pin It on Pinterest