Hotline 06131 / 250 209 5

Hallo, Ihr Lieben, geht es Euch auch so? Ihr habt Euch wieder einmal vorgenommen, dieses Jahr alles etwas ruhiger angehen zu lassen, die Vorweihnachtszeit ganz bewusst zu genießen, nicht dem Konsumstress zu erliegen, sondern stattdessen Zeit für die Kinder zu haben, zu basteln, schöne Musik zu hören, etwas Gutes zu lesen? Und dann überrollt Euch doch wieder das Weihnachtsgeschäft, der Trubel reißt nicht ab, jeden Tag steht etwas anderes auf dem Terminplan, oder – wie ich es gerade erlebt habe – ausgerechnet jetzt gibt es auch noch IT-Probleme, Euer Rechner spielt verrückt, Programme stürzen ab und Euer Administrator hat selbst auch – na, was wohl? – jede Menge Weihnachtsstress …

Meiner Erfahrung nach hilft es da überhaupt nicht, wenn man selbst noch den Druck verstärkt und sich verrückt macht. Auch wenn es manchmal unmöglich scheint: Gegensteuern ist das richtige Konzept, nicht wie wild herumrudern und versuchen, 1000 Dinge gleichzeitig zu erledigen, sondern sich einfach mal ausklinken aus dem ganzen Wahnsinn. Und wenn es nur für eine halbe Stunde ist, mit einer guten Tasse Tee und einer schönen Duftkerze. Brandneu auf www.meinduft.de ist die Claus-Porto-Duftkerze Lelite. Ich liebe ja fruchtig-frische Aromen, sogar in der kalten Jahreszeit, und deshalb finde ich diese Duftkerze ganz besonders toll: Sie verbindet nämlich den spritzigen Duft sizilianischer Orangen mit dem winterlich-weihnachtlichen Aroma von Amber. Einzigartig ist dieser Duft, er macht gute Laune und wirkt zugleich wärmend und besänftigend. Was will man mehr von einer Duftkerze im Kampf gegen den Stress?

Und wenn dann noch eine gute Tasse Tee dazukommt, z. B. der Ingwertee aus den  Cooc – Kitami Taste Herbal Kräutertee Mischungen dann habe ich den Kopf wieder frei und kann mich ganz gelassen an den Schreibtisch setzen. Zum Beispiel um Euch weitere Düfte zu beschreiben oder Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke zu liefern und so auch ein bisschen Euren Stress zu reduzieren!

Liebe Grüße von Susanne