Es ist schon ziemlich extrem, was die Witterung unserer Haut momentan so alles zumutet. Temperaturschwankungen von bis zu zehn Grad, heute heftiger Wind, morgen auf einmal strahlender Sonnenschein und das Gefühl, der Frühling stünde vor der Tür, gefolgt von einem kalten Regenschauer, der beweist, dass es doch noch nicht so weit ist …

Ein ständiges Auf und Ab, ein Hin und Her, das nicht nur unserem Gemüt zu schaffen machen kann, sondern auch für unsere Haut ein echter Härtetest ist. Selbst diejenigen unter uns, die sich über eine normale, relativ „wetterfeste“ Haut freuen dürfen, merken jetzt, dass sie ihr Gesicht nicht ungeschützt den permanenten Wechseln aussetzen dürfen. Ganz zu schweigen von jenen Frauen, die ohnehin empfindliche Haut haben (Achtung: „Empfindliche Haut“ ist in dieser Woche das Lösungswort für unser Gewinnspiel!) – sie sollten momentan besonders aufpassen, wenn sie sich im Freien aufhalten. Die Haut braucht Schutz! Das gilt zwar generell zu jeder Jahreszeit, momentan neigen wir aber dazu, ein bisschen unvorsichtig zu sein, weil wir uns über die ersten kräftigen Sonnenstrahlen freuen und dabei nicht merken, dass es trotzdem noch ganz schön kalt sein kann. Statt einer zarten Bräune sind rote Flecken im Gesicht dann das Ergebnis, oder aber raue, schuppige Stellen und im schlimmsten Fall die gefürchtete Couperose: Diese roten Äderchen können zwar mit speziellen Couperose-Cremes ein wenig kaschiert und die betroffenen Hautpartien gepflegt werden, es geht aber nichts über eine gute Vorbeugung, damit sie gar nicht erst entstehen!!

Eine besonders gute Pflegeserie zur Unterstützung und Stabilisierung empfindlicher Haut ist die Jean D´Arcel Kosmetik für empfindliche Haut. Alle Produkte, die dazu gehören, findet Ihr wie üblich im Online Shop unter www.meinduft.de. Ganz neu ist die Jean D´Arcel Sensitive Creme Douceur Riche, eine Pflege, die man rund um die Uhr verwenden kann und die die Haut mit allem versorgt, was sie braucht, um ihr Gleichgewicht wieder zu erlangen. Dabei ist sie frei von Mineralölen, Farbstoffen und Polyethylenglycol. Eine Super-Investition in dieser Jahreszeit! Schaut Euch in Ruhe im Online Shop um, und vergesst nicht, an unserem Gewinnspiel teilzunehmen – den Button findet Ihr wie üblich unten.

Bis zum nächsten Mal,

Eure Susanne