„Kathmandu, I’ll soon be seeing you“ … trällerte in den 70er Jahren Cat Stevens, für den ich unglaublich schwärmte – wie alle Mädchen meines Alters. Kathmandu war damals eines der Hippie-Reiseziele schlechthin, und jeder, der auf sich hielt, wollte irgendwann einmal die nepalesische Hauptstadt sehen. Aus dem bildhübschen, wilden „Cat“ ist mittlerweile ein sehr seriöser „Yusuf Islam“ geworden, der einen friedlichen Islam propagiert, ein ruhiges Familienleben führt und wahrscheinlich eher nach Mekka als ins hinduistische Kathmandu pilgert. Die Hippieträume sind lange ausgeträumt, doch die Faszination Kathmandus ist geblieben - ich wünsche mir noch immer, es einmal mit eigenen Augen zu sehen, nicht als Hippie, sondern gerne als ganz normale Pauschaltouristin!

Meine Freundin Christine hat es im letzten Jahr geschafft, nach Nepal zu fliegen, und sie brachte mir nicht nur einen echten Pashmina-Schal mit, sondern auch jede Menge toller Geschichten und Reiseberichte, märchenhaft, bunt und abenteuerlich. Gerade jetzt im Frühjahr wächst unsere Reiselust ja wieder, und wir fangen an, Pläne zu machen und zu überlegen, wo wir dieses Jahr unser Fernweh stillen wollen. Für all jene - und da muss ich mich leider einschließen - , die zu beschäftigt sind, um jetzt schon in die Ferne zu fliegen, gibt es die  Baobab Duftkerze „Kathmandu“ aus der Summer Edition 2012. Kathmandu ist diese Woche das Lösungswort für unser Gewinnspiel, und auch wenn es keine Reise nach Nepal zu gewinnen gibt, so lohnen die hochwertigen Preise doch auf jeden Fall das Mitmachen! Button wie immer siehe unten - doch zurück zu Baobab: Diese traumhafte Duftkerze konzentriert sich auf ein herrliches, intensives Feigenaroma, das zusammen mit Jasmin und Zedernholz einen warmen, holzigen Eindruck hinterlässt - verbunden mit einem kleinen Schuss Mystizismus und Geheimnis.

Präsentiert wird dieser fantastische Raumduft in einem handgearbeiteten Keramikgefäß in grünem Kraklé-Design - ein echtes Schmuckstück und ein toller Hingucker, der sich mit jedem Einrichtungsstil kombinieren lässt. Exotisch und extravagant sind auch die zwei anderen Summer Edition-Duftkerzen: IBIZA (orange / rot kraklé) und GOA (weiß kraklé), und auch sie machen Lust auf Urlaub … denn man wird doch noch träumen dürfen, oder?

Bis zum nächsten Mal,

Eure Susanne

Foto:Istockphoto

Pin It on Pinterest