Hotline 06131 / 250 209 5

Über Schlupflider ärgern sich viele. Aber das muss nicht sein. Mit meinen Schminktipps und Make-Up-Empfehlungen von Horst Kirchberger könnt ihr eure Schlupflider Tag für Tag geschickt kaschieren, sodass ihr wieder selbstbewusst, strahlend und mit einem wachen Blick durchs Leben gehen könnt.

Habe ich Schlupflider?

Ihr kennt sicher alle die Situation im Badezimmer, wenn ihr skeptisch und mürrisch in den Spiegel blickt, an der Haut rumzieht und drückt, um dann zu der Frage zu kommen: Hä, habe ich jetzt eigentlich schon Schlupflider? Da hängt doch was und Fältchen sind auch ums Auge. Stopp! Nicht alle Menschen bekommen mit der Zeit Schlupflider. Sie können auch angeboren sein. Aber was genau ist ein Schlupflid? Ein Schlupflid hat man dann, wenn zu viel Haut über dem Oberlid liegt, sodass dieses eben ganz oder zum Teil wegschlüpft. Dadurch bekommt man so einen Schlafzimmerblick. Man sieht müde aus und auch älter. Viele Menschen und vor allem Frauen sind deshalb mit ihren Schlupflidern unzufrieden. Vielleicht auch, weil sie nicht wissen, wie man sie in den Griff bekommt. Aber hey, mich stören die Schlupflider von Claudia Schiffer und Barbara Schöneberger nicht und die ehemaligen Schlupflider von Renée Zellweger haben mich übrigens auch nie gestört. Im Gegenteil. Ist doch süß.

O weh, Schlupflid-OP?

Wenn man sich wirklich daran stört und was dagegen tun will, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man hält sich an hilfreiche Schminktipps gegen Schlupflider oder man greift zu einer Schönheitsoperation. Bei einer Schlupflid-Op wird der Hautüberschuss abgenommen, sodass das Augenlid wieder straffer ist. Allerdings macht das nur im Einzelfall Sinn. Zum Beispiel wenn man gesundheitliche Probleme mit dem Schlupflid bekommt und die Haut dauerhaft entzündet ist. Oder wenn das Sehfeld beeinträchtigt ist. Allerdings wird der Blick mit einem solchen Eingriff dermaßen (unnatürlich) verändert, dass es schon fast wie eine Typveränderung aussehen kann (siehe der gruselige Fall von Renée Zellweger). Daher plädiere ich erst mal für Schminktipps. Das erspart Kosten und Risiken. Im Vergleich zu gesunder Ernährung, regelmäßigem Work-Out und genügend Schlaf bewirkt die Beherzigung von Schminktipps am allermeisten.

Die richtige Pflege von Schlupflidern als Grundlage für die Schminktipps

Wenn Schlupflider altersbedingt sind, sind natürlich Augencremes, Augengels und spezielle Seren mit entsprechenden Wirkstoffen nie verkehrt. Allerding kann eine Augenpflege die Schlupflider nicht verschwinden lassen, macht euch da mal keine falschen Hoffnungen! Sie sorgt lediglich dafür, dass die Haut mit viel Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgt wird, sodass sie nicht mehr so matt und müde aussieht. Falten werden leicht reduziert, die Haut leicht gestrafft. Eine der besten Pflegeprodukte gegen Schlupflider mit Anti-Aging-Effekt ist die Jean d’Arcel Rose Sublime Crème Yeux Précieuse, die es bei uns im Day Spa Mainz gibt oder hier in unserem Online Kosmetik Shop meinduft.de. Zusätzlich erstrahlt damit die komplette Augenpartie in neuem Glanz. Zweimal am Tag nach der Gesichtsreinigung auf die Augenpartie aufklopfen und mit sanften Bewegungen immer wieder Richtung innerer Augenwinkel einarbeiten. Wenn ihr euch allerdings morgens schminkt, lieber keine Augenpflege auf dem Lid verwenden, sondern nur unterm Auge. Die Pflege darf aber dann am Abend aufs Auge. Bei der Gesichtsreinigung darauf achten, dass die Augenpartie ausgespart wird. Stattdessen sollte immer ein spezieller Reiniger verwendet werden, besonders um das Augen-Make-Up vollständig und schonend zu entfernen. Die richtige Hautpflege rund um die Augen ist die Grundlage für ein gelungenes Make-Up gegen Schlupflider und so für die folgenden Schminktipps.

Schminktipps Schlupflider kaschieren

Wie gelingt ein Make-Up für Schlupflid Geplagte, die sich ausdrucksstarke Augen und einen offenen, wachen Blick wünschen? Welche Kosmetik braucht ihr jeweils für die Umsetzung der Schminktipps? Im Gegensatz zu Nicht-Schlupflid-Augen wollen wir den Abschnitt auf dem Auge betonen, der über dem beweglichen Lid liegt. Diese Technik ist die bewährteste und heißt Bananentechnik. Was dem Gesicht grundsätzlich Kontur gibt, sind die Augenbrauen. Daher die immer schön in Form halten, zupfen und mit einem Augenbrauen Make-Up, wie mithilfe eines Augenbrauenstifts oder eines Augenbrauengels, betonen. Auch ein brauner, matter Lidschatten kann zur Betonung der Augenbrauen verwendet werden, der zur Farbe des Lidschattens passt. Eine passende Kombi gibt es zum Beispiel von Horst Kirchberger, das sind die Horst Kirchberger Lidschatten Duo Stone Minerals. Um die Augenbrauen nach zu schminken, könnt ihr den Horst Kirchberger Konturenpinsel verwenden, damit könnt ihr exakt und sauber arbeiten. Perfekt! Hier geht es zur Horst Kirchberger Kosmetik!

horst-kirchberger-lidschatt

Shine bright like a diamond

Für ein strahlendes Tages-Make-Up wählt ihr Lidschatten Farben in braun, grau-braun oder nude. Wenn ihr hellere Augen habt, nimmt was Helleres und wenn ihr dunklere Augen habt, was Dunkleres, dass alles möglichst Ton in Ton bleibt. Für ein Abend-Make-Up könnt ihr auch gerne was Dunkleres auftragen, also Töne in grau und schwarz, oder was Buntes. Ihr braucht zum richtigen Auftragen des Lidschattens einen Lidschatten-Make-Up-Pinsel, der hochwertig und abgerundet ist. Daher empfehle ich euch zusätzlich zu den Schminktipps den Horst Kirchberger Lidschattenpinsel. Den immer in die Farbe stippen, kurz abklopfen und auftragen. Zunächst wird das ganze Augenlid mit einem relativ neutralen (mittel-)hellen Lidschatten grundiert. Dann nimmt ihr den passenden dunkleren Lidschatten, den ihr bananenförmig geschwungen über dem beweglichen Lid auftragt. Schön verblenden. Den Wimpernrand könnt ihr betonen, indem ihr einen dunkleren Lidstrich zieht, zum Beispiel mit einem dunkleren Kajalstift der Horst Kirchberger Kosmetik Linie. Diese weiche, verblendete Linie sollte bei geöffnetem Auge möglichst sichtbar sein. Direkt unter dem Augenbrauenbogen kann zum  Schluss immer ein Highlighter aufgetragen werden, beziehungsweise ein heller Lidschatten, das öffnet den Blick noch mehr. Bitte die Wasserlinie bei Schlupflidern ungeschminkt lassen.

Wimpernklimpern – OMG

Zu meinen essenziellen Schminktipps gegen Schlupflider gehört das Wimperntuschen. Geschwungene, voluminöse XXL-Wimpern sind ein Muss! Damit sie schon ungeschminkt gebogen und dunkel sind, um das Schminken zu vereinfachen, braucht ihr eine Wimpernzange zu Hause oder ihr lasst euch eine Wimpernwelle beim Beauty-Pro im Day Spa Mainz verpassen. Wenn ihr schon da seid, könnt ihr auch über das Wimpernfärben nachdenken, das bei hellen und dünnen Wimpern zu empfehlen ist. Der letzte Schliff gelingt euch dann mit einer guten schwarzen Mascara, die nicht klumpt oder verschmiert. Einen Oh my God-Effekt erzeugt die Horst Kirchberger Oh My God Voluminizing Mascara.

horst-kirchberger-mascara

Jetzt bin ich mit meinen Schminktipps gegen Schlupflider durch. Denkt an die Banane und an hochwertige Produkte. Die müssen natürlich nicht alle von Horst Kirchberger sein, aber seine dekorative Kosmetik ist eine der Besten auf dem Markt, die Make-Up-Artists und KosmetikerInnen auf der ganzen Welt schätzen und lieben. Ihr bekommt sie wie gesagt alle im Day Spa Mainz oder in unserem Kosmetik Shop meinduft.de. Ich hoffe, es ist alles klar für euch. Wenn nicht, beantworte ich gerne weitere Fragen. Meine Fragen an euch sind: Wie kommt ihr klar mit meinen Schminktipps und Produktempfehlungen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüße aus Mainz,

eure Lucy