F11x4-SI-Full-RangeDie Collection Métal

Atelier Cologne ist seit jeher für außergewöhnliche Ideen und Kreationen bekannt. Das fängt bei der Neudefintion eines Cologne Absolue an und hört bei der neuesten Kollektion 2013 auf. Collection Métal nennt sie sich. Und lebt genau von dem, was ihr Name auch enthält: Metalle. Silber und Gold, um genau zu sein! Nach den Kollektionen Originale und Matières Absolues stellen die zwei Schöpfer von Atelier Cologne, Sylvie Ganter und Christophe Cervasel, mit Atelier Cologne Silver Iris und Gold Leather den Anfang einer Kollektion vor, die eine komplett neue Persönlichkeit definiert.

Von einer verblüffend schönen Frau…

Um die einzelnen Düfte von Atelier Cologne webt die erfolgreiche Manufaktur seit jeher Geschichten. Mal spannende. Mal romantische. Mal sehr intime. Und immer geht es dabei um Menschen und ihre Gefühle. Ihre ganz eigene Sicht der Dinge. Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Träume. Wie auch bei Silver Iris von Atelier Cologne. Hier spielt eine Frau von „verblüffender Schönheit“ die Hauptrolle. Eine, die viel mitgemacht hat. Etwas, von dem niemand wusste. Ihr Temperament war dabei stärker als Metall – so erzählt es Atelier Cologne – was den Namen des neuen Duftes wohl bestens erklären dürfte.

Metallisches Temperament

Doch wie riecht dieses Temperament, das stärker als Metall ist? Vielleicht nach Tangerine, schwarzer Johannisbeere und rosa Pfeffer. Der blumige Duft mit orientalischem Einschlag wird in der Herznote weniger fruchtig, dafür wärmer und orientalischer mit Iris, Veilchenblatt und Mimose. Patchouli, weißer Ambra und Moschus lassen Silver Iris unaufgeregt aber temperamentvoll ausklingen. Das Cologne Absolue hat übrigens eine Konzentration von 18 Prozent. Kleiner Nachtrag zu Tangerine: Was so aufregend und anders klingt, ist in der deutschen Übersetzung lediglich eine leckere Nuance von Mandarine, die Silver Iris zu einem blumigen Ereignis mit fruchtiger Note macht.

Symbiose von Kunsthandwerk und Charakter

Als erlebnisreicher Augenschmaus präsentiert sich auch der Flakon von Silver Iris, der mit echtem Edelmetall beschichtet ist und mit seiner Schlichtheit nur den Anfang einer neuen Ära bei Atelier Cologne einläutet. Die unverwechselbare Metall-Kollektion wird in den nächsten Monaten und Jahren noch weitere wertvolle Duftblüten hervorbringen, deren metallische Höhenflüge es olfaktorisch zu erleben gilt.

Zur Collection Métal

Eure Jenny

Pin It on Pinterest