Atelier Cologne Store

In der Welt der Düfte unterscheidet man grundsätzlich zwischen Eau de Cologne und Eau de Parfum. Wer Düfte liebt, der weiß, dass ein Eau de Cologne niemals eine solche Intensität hat wie ein richtiges Parfum hat, was natürlich auch den Preisunterschied erklärt.

Das Atelier Cologne geht seit einiger Zeit einen ganz neuen Weg, denn die französischen Parfumeure hatten eine ganz besondere Vision. Die Gründer des Atelier Cologne, Sylvie Ganter und Christopher Cervasel, lieben die Frische und Leichtigkeit des Eau de Cologne, doch sie wollten eine ähnliche Intensität wie die des Eau de Parfum erreichen.

Im Atelier Cologne sollten also Düfte entstehen, die ein sehr intensives Aroma haben, aber dennoch den frischen Charakter und die Leichtigkeit eines Eau de Cologne. Das erste Eau de Cologne entwickelte vor über 300 Jahren ein italienischer Parfumeur, der in Köln lebte und arbeitete. Ihm waren die damaligen Düfte viel zu schwer, so dass er nach einer frischeren Alternative suchte.

Sylvie Ganter und Christopher Cervasel

Sylvie Ganter und Christopher Cervasel lieben die Unbeschwertheit und Transparenz des Eau de Cologne, doch ihnen schwebte eine längere Haltbarkeit und eine stärkere Präsenz vor. Also erhöhte man kurzerhand den Anteil der Duftöle auf bis zu 20 Prozent, so dass der Duft wesentlich intensiver wurde, ohne seinen typischen Charakter zu verlieren.

Die beiden Parfumeure nannten ihre Kreationen Colognes Absolues, von denen es exklusiv aus dem Atelier Cologne inzwischen sechs verschiedene Ausführungen gibt, nämlich Trèfle Pur, Vanille Insensée, Orange Sanguine, Oolang Infini, Bois Blonds und Grand Néroli. Den Gründern des Atelier Cologne ist es dabei sehr wichtig, dass die Aromen auch die Erinnerung an schöne Momente zurück bringen und besondere Emotionen in uns auslösen.

Mit den Colognes Absolues ist dem Atelier Cologne etwas ganz Einmaliges und Besonderes gelungen, und deshalb kann man die Duftkreationen auch nicht in jeder Parfümerie kaufen. In unserem Shop bekommt Ihr die exklusiven Produkte des französischen Herstellers, lasst Euch einfach verzaubern.

Die Düfte von Atelier Cologne finden Sie ab 5.Oktober 2012 exklusiv in Mainz im Heike Ackermann Beautystore oder im Onlineshop Meinduft.de

Alle Produkte anzeigen