Lovegang: Nicht nur für „Material Girls“

Keine Ahnung, ob ich ein „Material Girl“ bin. Oder doch eine „Dancing Queen“? Vielleicht bin ich auch ein „Spaceboy“? Vermutlich bin ich es nicht. Und dennoch hab ich einen Narren an Lovegang gefressen, dem neuen Eau de Parfum aus Hamburgs Herzen; auch wenn ich keiner...

Arquiste Aleksandr und die Reise ins eisige St.Petersburg

Frost liegt auf den vor Kälte bibbernden Feldern vor St. Petersburg. Es ist still. Totenstill. Die eisigen Temperaturen haben sich auf das gesamte russische Land gelegt. Ein feuriger Gentleman beendet gerade seine Pflege mit einer Duftkombination aus Neroli und...

L’Artisan Séville à L’Aube – Lockstoff für Duft-Junkies

Liebe Duft-Begeisterte, heute möchte ich Euch einen neuen Lockstoff (L´Artisan Séville á LÁube) vorstellen, der ab August bei www.meinduft.de erhältlich ist – auch diejenigen unter Euch, die meinen, schon alles zu kennen in der faszinierenden Welt der Düfte,...

Neue Düfte aus der Modewelt: LM Parfums und Odin

Liebe Duftfreundinnen und Duftfreunde, ganz bewusst spreche ich Euch heute sowohl in der weiblichen als auch in der männlichen Form an: Ich möchte Euch ein paar brandaktuelle Unisex-Düfte präsentieren, die ein echter Geheimtipp unter Trendsettern sind und von denen...

Rancé 1795 – Die Erfolgsstory eines Dufthauses

1795 war es, also nur wenige Jahre nach der Französischen Revolution, als Francois Rancé beschloss, in Grasse sein ganzes Können und Vermögen auf die hohe Kunst der Parfümerie zu setzen. Schon seine Vorfahren hatten seit 1600 parfümierte Handschuhe für die...

Jovoy Paris – Ein Dufthaus erfindet sich neu

Es war einmal … in den goldenen Zwanziger Jahren in Paris, als eine bemerkenswerte Persönlichkeit der Pariser Parfumwelt für immer ihren unvergesslichen Stempel aufdrücken sollte. Auf dem Markt der Massenparfums war sie bis vor kurzem so gut wie unbekannt...