Acqua di Genova 1853 - dieses klassische Eau de Cologne, aus dem sich im Laufe der Jahre eine ganze Duftlinie entwickelt hat, ist ab sofort auch im Heike Ackermann Beautystore und online unter meinduft.de erhältlich.

Stefano Frecceri, ein berühmter Parfumeur seiner Zeit, kreierte das Duftwasser Acqua di Genova im Jahre 1853 für das italienische Königshaus Savoyen. Doch nicht nur König Vittorio Emanuele II. war von dem neuen Duft so begeistert, dass er Frecceri zum offiziellen Hoflieferanten machte und ihn persönlich auszeichnete – auch im übrigen Europa wurde Acqua di Genova schnell zum Duft der gekrönten Häupter.

Virginia Oldoini, Contessa di Castiglione, galt als eine der schönsten Frauen Europas. So verwundert es nicht, dass Acqua di Genova, nachdem es von ihr gepriesen wurde, bald auch den französischen Hof erreichte und von Hofdamen verwendet wurde, denen die Contessa als Vorbild in Sachen Stil und Charme galt.

Bis heute ist die Rezeptur von Acqua di Genova 1853 unverändert: ein aromatischer Chypre-Duft mit Citrusanklängen in der Kopfnote (Limone, Bergamotte, Orange, Neroli, Lavendel, Rosmarin), der in der Herznote Jasmin, Rose und Orangenblüte vereint, um in einer sinnlichen Basisnote aus Patschuli, Moschus, Sandelholz und Amber zu münden.

Das Dufterlebnis dieses aristokratischen Parfums voller Noblesse und gleichzeitiger Frische ist unerreicht. Im Jahre 2003 wurden aus Anlass des 150. Entstehungsjahres die beiden Jubiläumsdüfte „ACQUA di GENOVA 1853 - Anniversario Lady“ und „ACQUA di GENOVA 1853 - Anniversario Men herausgebracht, die auf historischen Rezepturen beruhen, aber in ihrer Eleganz und Dynamik zeitlos und damit zugleich modern sind.

Angeboten wird darüber hinaus eine exklusive Badelinie, die eine umfangreiche Produktpalette vom Schaumbad über Seife und Körpercreme hin zu Körperpuder anbietet. Auszeichnungen und Preise aus der ganzen Welt sprechen für sich: Acqua di Genova gehört zu den begehrtesten Düften der internationalen Hautevolee - ein Dufterlebnis, das ab sofort im Heike Ackermann Beautystore genossen werden kann.

zu den Düften gelangen Sie hier

Foto: Heike Ackermann Beautystore

Pin It on Pinterest