Oft macht Frau sich schon Wochen, wenn nicht gar Monate vorher Gedanken um ihr Silvester Makeup. Schließlich ist es die größte Party des Jahres. Damit am großen Abend nichts schief geht, kann man die Schminktipps für Silvester ruhig auch schon mal vorher ausprobieren. Sicher ist sicher. Wir geben im Blogbeitrag Tipps, wie das perfekte Silvester Makeup wie vom Profi geschminkt aussieht und euch zur Beauty Queen des Abends macht. Mit diesen Beauty Tipps klappt es mit den perfekten Makeup für Silvester.

Vorbereitung: Das A und O fürs makellose Silvester Styling

In der letzten Nacht des Jahres muss alles perfekt sein. Einen Silvester Makeup Fail oder verwischte Schminkte kann man an so einem Abend absolut nicht gebrauchen. Schließlich soll alles perfekt sein. Sonst kann man nicht entspannt das neue Jahr begrüßen und losgelöst feiern mit Freunden und Familie. Denn ein glamouröser Look darf es gern sein. Aber die ganze Zeit Gedanken machen ob die Wimpern auch noch kleben oder der diva-hafte Lippenstift noch gut zu sehen ist ohne Verschmier-Unfälle – das will man ja dann doch auf keinen Fall. Denn schließlich willst du losgelöst ins neue Jahr rutschen und dir dabei nicht den Kopf zerbrechen, ob es nicht doch dein Lidschatten ist, der gerade am Rutschen ist. Kein Tag ist besser geeignet für eine entspannte Beauty Routine als Silvester, der letzte Tag des Jahres. Los geht’‘!

Schritt 1 zum perfekten Silvester Styling

Nach dem Aufwachen geht es direkt mit der Beauty Routine für den gelungenen Silvester Makeup Style los. Natürlich nicht, bevor ein leckeres und ausgedehntes Frühstück den Tag einläutet. Dann wird es Zeit einen Blick auf Hände und Füße zu werden. Womit besser das perfekte Silvester Makeup einleiten, als mit einer umwerfenden Maniküre und Pediküre? Mein Tipp für atemberaubende Nägel: derm Nagellack  Treat Collection Smokey Nail. Das ultradunkle Rot mit Glitzerpartikeln bringt genau die richtige Prise Glamour ins Styling, die dem Anlass gerecht wird. Ist der Lack getrocknet, am besten mit dem passenden Quick Dry Top Coat, kann erstmal verschnauft werden. Später am Nachmittag oder Abend geht es dann ans Silvester Makeup für die große Nacht…

Die Wahl des richtigen Makeups – den Farbton treffen

Je nachdem, in welchen Farben das Silvester Outfit erstrahlt, sollte auch das Makeup aussehen. Typische winterliche Makeup Trends sind natürlich Silber und dunkle Grau- und Anthrazit-Töne sowie Schwarz. Zur Silvesternacht passt natürlich ganz besonders ein Makeup mit viel Glitzer oder ein dramatisches Smokey Eye. Doch first things first. Die Wahl der richtigen Foundation. Während man an Silvester in Sachen Schminke ruhig etwas dicker auftragen darf, sollte man dennoch eine Foundation wählen, die sich nicht in den Mimikfalten absetzt oder zu maskenhaft aussieht. Wie sonst auch gilt natürlich: Der Farbton muss stimmen. Dann hat man die perfekte Grundlage fürs Silvester Makeup gelegt.

Grundlagen schaffen: Kein Silvester Makeup ohne Primer

Damit auch beim ausgelassenen Feiern nichts verrutscht und das Makeup nicht auf Wanderschaft geht, ist es empfehlenswert, vorm Makeup einen Primer in die Haut einzuarbeiten. Wir lieben den Horst Kirchberger Make up Primer ⇒. Die silikonfreie Base legt sich wie eine haftende Schicht zwischen Haut und Schminke und hält alles an deinem Silvester Makeup an Ort und Stelle – auch, wenn es einige Stunden länger geht als sonst. Und damit kann man ja am Silversterabend meistens rechnen. Selbst, wenn du bis in den Morgen reinfeierst, ist dein Makeup mit diesem Primer bombenfest fixiert. Auch nicht fehlen darf ein cremiger Concealer. Der kaschiert nicht nur kleine Fältchen und Unebenheiten, sondern bewahrt dich auch davor, zu müde auszusehen – auch zu später Stunde.

Augen Make up mit Drama-Faktor – Smokey Eyes zum Silvester Makeup

Am Silvester Abend darf es in Sachen Augen Makeup ruhig heiß hergehen. Heute heißt es ausnahmsweise mal: Mehr ist mehr. Ein dramatisches Smokey Eye ist der perfekte Look für den besonderen Anlass. Auch hier empfiehlt es sich, mit einer Eye Shadow Base, z. B. von Jean d’Arcel, dafür zu sorgen, dass das Augen Makeup zuverlässig fixiert ist. Dann rutscht auch nichts in die Lidfalte. Perfekt wird der Look Smokey Eyes mit zwei farblich aufeinander abgestimmten Farbnuancen. Nicht fehlen darf beim Silvester Makeup ein Cat Eyeliner.

Am besten greift man zum klassischen schwarzen Eyeliner, damit kann man stilmäßig nicht daneben liegen. Unser Tipp: der Horst Kirchberger Easy Line Gel Eyeliner. Der Gel Eyeliner ist leicht aufzutragen, super präzise Linien mit scharfen Konturen zeichnen den Profi Eyeliner aus. Wer es etwas farbenfroher möchte, greift zu einem der metallisch schimmernden Pearl Perfection Eyeliner von Horst Kirchberger. Für einen Extraschuss Dramatik klebt man sich die ausgefallenen ⇐ Jean d’Arcel Brilliant Catwalk Eyelashes mit Glitzer auf.


Ein Must have an Silvester: Kussechter Lippenstift

Was natürlich dem ganzen Silvester Makeup die Krone aufsetzt, ist das kussechte Lippen Makeup. Ob man nun um Mitternacht den Liebsten küsst oder die beste Freundin abknutscht, das Lippen Makeup sollte dabei nicht allzu sehr verwischen und Kussabdrücke hinterlassen. Damit die Farbe auf den Lippen in Form bleibt, muss ein Lip Liner in der passenden Farbe des Lippenstiftes her. Manche gewieften Beauty Fans tragen auch einfach nur einen Lip Liner auf die gesamten Lippen auf und toppen die intensive Farbe dann mit einem transparenten Gloss, z. B. dem Treat Collection Lipgloss Star Gazing ⇒. Das zarte perlige Pink ist so gut wie transparent mit einem Hauch Rosa. Es verleiht jeder Lippenfarbe den nötigen Glanz und kann schnell wieder nachgetragen werden. Die darunter liegende Farbe des Lip Liners nach Wahl bewegt sich derweil nicht vom Fleck. Eine perfekte Lösung fürs Lippen Makeup an Silvester.

Geheimwaffe fürs Lippen Makeup

Wer seinen Traum-Lippenstift tragen will, aber noch keinen passenden Lip Liner dazu gefunden hat, der macht es sich einfach mit dem Horst Kirchberger Ghost Liner. Der universelle Lip Liner ist farblos, verhält sich aber ansonsten wie ein Lip Liner: Er füllt kleine Fältchen an den Lippen auf und sorgt für scharfe Konturen. Denn er verhindert, dass der darüber aufgetragene Lippenstift verlaufen und aus den Fugen geraten kann. Übrigens: Besonders langanhaltend wird das Lippen Makeup, wenn man erst eine Schicht Lippenstift überm Lip Liner aufträgt und dann zum Kosmetiktuch greift, und das gefaltete Tuch einmal an die Lippen drückt, um einmal sanft die Farbe abzunehmen. Danach folgt eine zweite Schicht Lippenstift.

Mit diesen Tipps und Tricks sollte dem perfekten Silvester Makeup auf jeden Fall nichts mehr im Weg stehen. Wir wünschen euch auf jeden Fall einen guten Rutsch.

NEWSLETTER

ANMELDUNG NEWSLETTER

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Sie werden informiert über:

✓ Einladung zu exklusiven Beauty-Events
✓ Info über neue Parfums & Kosmetik
✓ Special-Treatments in unserem Spa


Pin It on Pinterest

-IayY-WXQ-q7zYulGPZ9riaT9O_AX1B-IivDD4iFQkA