J.F. SCHWARZLOSE BERLIN

Eine der ersten Parfum-Unternehmen Deutschlands

Das Berliner Parfumlabel J. F. Schwarzlose Berlin blickt auf eine lange Vergangenheit zurück. Schon 1856 wurde die Firma gegründet, damals als Drogerie. Der Klavierbauer vermachte die Firma dann seinen Söhnen. Seitdem firmierte J. F. Schwarzlose Berlin unter dem Namen J. F. Schwarzlose Berlin Söhne. Ihre Düfte waren mit die ersten, die aus Deutschland kamen. Sie waren so gut und raffiniert, dass sie an viele Königshäuser der Welt geliefert wurden. Die Revolution der Parfumwelt bestand darin, dass Düfte ab sofort nicht mehr nur Düfte von Pflanzen nachahmten, sondern viele, viele Komponenten miteinander eine Komposition bilden. So ist es auch heute noch. Dem Anspruch der Komplexität und Raffinesse kam Schwarzlose Berlin nach, weshalb die Parfums so erfolgreich waren.

Die Wiedergeburt von Schwarzlose Berlin im Jahr 2012

Die Prominenz der alten Duftklassiker lebt seit 2012 wieder auf. Nach unzähligen Recherchen des Designers Lutz Hermann und der Nase Véronique Nyberg können Originale wieder relaunched werden. Auch ganz neue Düfte kommen dazu. So kann zum Erfolgskurs der Zwanzigerjahre wieder aufgeschlossen werden. Die Tradition spiegelt sich in der sehr hohen Qualität der Düfte, im Image und im Design wieder. Das Logo wurde fast unverändert übernommen. Dabei zieht sich auch das Thema Berlin wie ein roter Faden durch die Konzeption der Parfums. Die Herstellung der Düfte erfolgt nach wie vor ausschließlich in Deutschland. Kleine Chargen sorgen dafür, dass die Parfums nur in die besten Hände geraten, die die erlesenen Produkte in Ehren halten. Die Schwarzlose Berlin Eau de Parfums sind also reine Nischenprodukte. Sie sind für besondere Charaktere und Anlässe gemacht.

Berliner Lebensgefühl im Flakon

Die Unisexdüfte von Schwarzlose Berlin schließen den Berliner Zeitgeist in ihren edlen Flakon ein. Die pulsierende Hauptstadt bietet damals wie heute aufregende Gegensätze, neuartige Bewegungen und Erscheinungen und Kreativität. In den Zwanzigerjahren war es wild und jung, heute immer noch. Dabei hat die Vielfalt und Individualität keine Grenzen. Die Inspirationsquelle der Metropole ist also für Schwarzlose Berlin unerschöpflich. Die innovativen, modernen Düfte gibt es in unserem exklusiven Online Shop meinduft. Probeabfüllungen zum Reinschnuppern sind möglich.

Im Shop zeigen

NEWSLETTER

ANMELDUNG NEWSLETTER

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Sie werden informiert über:

✓ Einladung zu exklusiven Beauty-Events
✓ Info über neue Parfums & Kosmetik
✓ Special-Treatments in unserem Spa


Pin It on Pinterest

-IayY-WXQ-q7zYulGPZ9riaT9O_AX1B-IivDD4iFQkA