OLFACTIVE STUDIO

Die Symbiose aus Düften und der Kunst der Fotografie

Olfactive Studio ist eine gelungene, einmalige Symbiose aus Fotografie und Parfümerie. Das junge Pariser Parfumlabel kreiert in seinem Foto- und Duftstudio wahre Kunstwerke für alle Sinne. Dabei finden Parfümeure ihre Inspirationsquelle bei den Bildern von weltklasse Fotografen, die wiederum um die ganze Welt gereist sind, um die Schönheit von Natur und Mensch einzufangen. Die Parfümeure bedienen sich deren Schönheit und Aussagekraft, schöpfen daraus neue Ideen. Fotografie und Kunst sind stets der Vergangenheit auf der Spur und lassen einstige Erlebnisse und Eindrücke wieder aufleben. Die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen. Sie entspringen dem modernen Zeitgeist und vermitteln ein Gefühl von Luxus und Lifestyle. Olfactive Studio zelebriert die Kunst, den Lebensgenuss, den Wunsch, etwas kreativ zu erschaffen und hohe Qualität. Erst 2011 entstanden, gibt es die Parfums von Olfactive Studio bereits in Dutzenden von Ländern auf der ganzen Welt.

Die Gründerin Céline Verleure und die Entstehung von Olfactive Studio

Wie kam die Französin Céline Verleure auf die Idee, das Parfumunternehmen Olfactive Studio zu gründen? Schon früh in ihrem Leben verbrachte sie viel Zeit draußen in der Natur, wo sie deren Anmut genoss. Ihr Tatendrang und Schöpferdrang wollte sie schon immer zum Beruf machen. Ursprünglich sollte es in Richtung Architektur und Kunst gehen. Dann aber studierte sie doch Marketing, ohne jemals ihr ursprüngliches Ziel aus den Augen zu verlieren. Sie kam beruflich zu dem Parfumhaus Kenzo, wo sie dann auch das Parfumhandwerk erlernte und an zahlreichen Duftlancierungen beteiligt war. Die Liebe zu Düften und Emotionen, die darüber abgerufen werden, wurde von der Liebe zum Reisen ergänzt. In aller Herren Länder sammelte sie Lebenserfahrung, Eindrücke und Begegnungen.

Ob in Japan, wo sie die japanische Schrift lernte oder auf dem Atlantik, den sie mit dem Segelboot überquerte, oder in Brasilien, wo sie die südamerikanische Mentalität und die exotische Vegetation kennenlernte – aus all diesen Lebensstationen zog sie kostbare Kenntnisse und Ideen für die Firmengründung rund um Parfum und die Schönheit des Lebens. Die zündende und ganz neue Idee war die, mit einem eigenen Parfum-Blog online zu gehen, auf dem die Menschen an der Entwicklung eines Duftes beteiligt waren. Eine ganze Community, tausende von Lesern, hat also die neue Marke Olfactive Studio hervorgebracht. So wurde die Nischenmarke populär.

Im Shop zeigen

NEWSLETTER

ANMELDUNG NEWSLETTER

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Sie werden informiert über:

✓ Einladung zu exklusiven Beauty-Events
✓ Info über neue Parfums & Kosmetik
✓ Special-Treatments in unserem Spa


Pin It on Pinterest

-IayY-WXQ-q7zYulGPZ9riaT9O_AX1B-IivDD4iFQkA