MUSGO REAL

Herrenpflege-Klassiker

Musgo Real steht für traditionelle, klassische Herrenpflege. Das Kosmetikunternehmen besteht bereits seit fast einem Jahrhundert. In den Zwanzigerjahren entwickelte es sich aus der portugiesischen Seifenmanufaktur Claus Porto, gegründet von den deutschen Auswanderern Ferdinand Claus und Georg Schweder. Somit zählt das Label zu den ersten Labels überhaupt, das Pflegeprodukte für Herren entwickelte. Damals war das ein Novum, während heute ein gepflegter Mann schon lange mehr keine Ausnahmeerscheinung ist. Die Pflege ist auch nicht mehr nur der Oberschicht oder Herrschern vorbehalten.

Musgo Real verbindet heute immer noch Tradition, Nostalgie und Qualität miteinander. Nicht nur die Inhaltsstoffe sind kostbar, sondern auch das Design vermittelt den Eindruck von Eleganz und Klasse. Und zwar seit eh und je. Die Seifen, Rasierartikel und Herrendüfte von Musgo Real erscheinen auch heute im selben Stil wie damals. Das Packaging ist kaum abgeändert worden. Die Produkte sind fast Originale aus einer längst vergangenen Zeit. Aber nur fast, weil die Herstellung natürlich an die heutigen Standards und Bedürfnisse des Mannes angepasst ist. Absolute Must-haves für traditionsbewusste Männer sind die Rasiercremes von Musgo Real, die seit Jahrzehnten weltberühmt sind.

Was zeichnet die Produkte aus?

Abgesehen von dem typischen Musgo Real-Design, sind die Eigenschaften der Herrenpflegeprodukte herausragend. Deshalb gehören die Produkte auch zur Nische. Sie liefern der Haut viel Feuchtigkeit und pflegen daher optimal. Nur die besten und verträglichsten Inhaltsstoffe werden verwendet. Das trifft auch auf die Wirkstoffe zu. Hier liegt der Schwerpunkt auf Lanolin, Glycerin, Karitébutter und Kokosnussöl. Das macht die Produkte auch schön soft. Alleine die Anwendung ist daher sehr angenehm.

Das tägliche Pflegeritual wird leichter und schöner. Mann kann die Prozedur im heimischen Badezimmer genießen. Der dezente Duft von Musgo Real ist stets klassisch, was der roten Linie der Herrenpflege folgt. Die Eau de Colognes gibt es in würziger, grüner oder fruchtiger Duftrichtung. Sie vervollständigen das Gefühl von Männlichkeit und runden die wohltuende Rasur und Pflege ab.

 

Im Shop zeigen

Mehr Erfahren
NEWSLETTER

ANMELDUNG NEWSLETTER

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Sie werden informiert über:

✓ Einladung zu exklusiven Beauty-Events
✓ Info über neue Parfums & Kosmetik
✓ Special-Treatments in unserem Spa


Pin It on Pinterest

-IayY-WXQ-q7zYulGPZ9riaT9O_AX1B-IivDD4iFQkA