MONTALE PARIS

Arabische Welt trifft auf Westliche

Der Gründer Pierre Montale rief 2001 sein eigenes Parfumlabel ins Leben. Sein Wissen hat er von den Duftkreationen für Herrscher in der arabischen Welt. Viele Jahre war er in Saudi-Arabien tätig. Er kennt die arabische Mentalität, typische Essenzen aus dem Orient und bringt fremde Inspirationen mit. Dies ist jedoch auch immer mehr im Westen gefragt, weshalb sich die Montale Düfte hier rasch verbreiteten. Typisch sind nicht nur die orientalischen Duftvarianten, sondern auch die sehr hohe Duftkonzentration. Die Eau de Parfums sind besonders langanhaltend. Die Montale Düfte versprühen einen Hauch von Luxus. Die Auswahl diese Nischenparfums ist sehr groß und übersteigt die orientalischen Einschläge.

Sie wird jedoch durch die übersichtliche Einteilung in verschiedene Duftrichtungen erleichtert. Dieses Konzept wird von dem wunderschönen Farbdesign der Flakons unterstützt. Zu Hause ergeben sie eine hübsche Sammlung. Parfumliebhaber und Parfumkenner schätzen die Montale Düfte weltweit. Sie werden in nahezu jedem Land vertrieben, von Ägypten bis Uruguay. Auch unsere Onlineparfümerie meinduft bietet das breite Montale Sortiment an. Wer sich nicht entscheiden kann, der ist mit Probeabfüllungen bestens bedient, mit denen die Düfte auf der eigenen Haut ausprobiert werden können, bevor ein ganzer Flakon bestellt wird.

Bunte Duftpalette in charakteristischen Aluminiumflakons

Alle Montale Eau de Parfums sind in Gruppen unterteilt. Die spezielle Duftrichtung erscheint stets im Namen des Duftes, wie Aoud in den Düften Black Aoud, Wild Aoud, Aoud Forest und Aoud Lime. Die Flakons sind alle aus leichtem Aluminium und entweder glänzend oder matt, bunt oder edelmetallisch. Sie haben einen hohen Wiedererkennungswert. Das edle Material hält die Düfte vor schädlichem Licht fern, aber auch vor zu hohen oder zu niedrigen Temperaturen. Die Düfte gruppieren sich um Aoud, Gewürze, Blumen, holzige Düfte, fruchtige Düfte, warme Amberdüfte, aquatische Düfte, Moschus und Vanille. Wofür Montale am bekanntesten ist, sind: würzige Düfte, holzige Düfte, Rosendüfte, Jasmindüfte, Amberdüfte und Aouddüfte. Hier wird der orientalische Einschlag der Parfums am deutlichsten.

 

 

Im Shop zeigen

Mehr Erfahren

Pin It on Pinterest

NEWSLETTER

ANMELDUNG NEWSLETTER

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Sie werden informiert über:

✓ Einladung zu exklusiven Beauty-Events
✓ Info über neue Parfums & Kosmetik
✓ Special-Treatments in unserem Spa


-IayY-WXQ-q7zYulGPZ9riaT9O_AX1B-IivDD4iFQkA