MAISON FRANCIS KURKDJIAN

Spielwiese der Düfte – Maison Francis Kurkdjian

Maison Francis Kurkdjian ist die olfaktorische Spielwiese, auf der der gleichnamige Starparfumeur Francis Kurkdjian sich mit seinen Ideen ohne Einschränkungen austobt – und diese Freiheit kommt gut an. Die kreativen Kreationen eröffnen uns mit jedem Sprühstoß eine Welt voller Fantasie, Emotionen und unvergleichlicher Farben und Formen, die sich in all ihrer Komplexität dennoch immer wieder nahtlos in ein duftendes Gesamtkunstwerk einfügen, das jeder der Maison Francis Kurkdjian Parfum Flakons für uns bereithält. Dabei ist Francis Kurkdjian bei weitem kein Newcomer in der Branche. Er hat schon für die ganz großen Namen ikonische Düfte kreiert und auch im Bereich des Nischenparfums schon für Furore gesorgt. Nebenbei kreiert der extravagante Kreativkopf maßgeschneiderte Düfte wie Haute Couture für private Klienten. Die Welt der Düfte hat Francis Kurkdjian also schon bis in die letzte Ecke auserkundet und kennengelernt. Deswegen baut er sich mit seinem Maison Francis Kurkdjian jetzt ein Haus, in dem er die Erkundungstour durch ungekannte Duftwelten noch einmal von vorn starten kann. Und wir sind immer mit dabei, denn die tollen Düfte von Maison Francis Kurkdjian gibt es jetzt auch bei Heike Ackermann in Mainz!

Profi mit Erfahrung auf jedem Gebiet

Auch wenn Sie den Namen Francis Kurkdjian vielleicht noch nie gehört haben, kann es gut sein, dass Sie einen seiner Düfte zuhause im Parfumregal zu stehen haben und vielleicht sogar zu ihren Favoriten zählen. Zum Beispiel steckt Kurkdjians Nase hinter dem berühmten Duft Le Male von Jean Paul Gaultier, den er im Alter von gerade mal 26 Jahren kreierte und der mittlerweile längst zum Klassiker avanciert ist. Seine Expertise und vor allem sein Gespür für die richtige Harmonie feiner Duftnoten und kostbarer Essenzen lieh der erfahrene Parfümeuer Francis Kurkdjian auch schon an andere namhafte Parfumhäuser, darunter Armani, Guerlain, Elizabeth Arden, Versace, Joop, Narciso Rodriguez und Dior. Auch für die Nischenmarke Juliette Has a Gun hat Francis Kurkdjian schon einige unvergessliche Düfte kreiert.

Die Kunst der Parfumkreation

Doch Francis Kurkdjian wollte etwas eigenes, sein eigenes Reich der Düfte schaffen, unabhängig sein von Marketingabteilungen, Verpackungsdesignern und Werbeleuten, die mitreden wollen bei der Kreation eines Duftes, wenn man für die großen Unternehmen der Branche arbeitet. Doch Francis Kurkdjian ist Künstler, er will sich nicht limitieren lassen in seiner Kreativität und seinen Ideen. Diese Freiheit hat der Duftschöpfer sich mit seinem eigenen Haus erkämpft – dem Maison Francis Kurkdjian. Frei von Einschränkungen kann der Künstler hier auf seiner Spielwiese der Düfte seinen Ideen von A bis Z freien Lauf lassen. Das Ergebnis sind Düfte, die unverwechselbare Emotionen und Leidenschaften ausdrücken. Geborgenheit, Freude, Inspiration, Glück, Erfolg, Chancen, Liebe, Leidenschaft, Lachen und Weinen – all das steckt in den Parfums aus dem Maison Francis Kurkdjian. Emotionen und Düfte, die es zu entdecken gilt.

Maßgeschneiderte Düfte vom Meister selbst

Francis Kurkdjian will neue Wege beschreiten in der Parfumwelt. Er wendet sich ab vom Trend zur Massenproduktion, der die Branche in den letzten Jahrzehnten bestimmt hat. Ein Zeichen für individuelle Parfums setzt er mit seinem besonderen Service für maßgeschneiderte Parfums. Zum Beispiel schuf er einen einzigartigen Duft für die französische Schauspielikone Catherine Deneuve, der er einen exklusiven Duft wie eine Haute Couture Robe auf den Leib schneiderte. Einzigartigkeit statt Fließband, so setzt Francis Kurkdjian ein Zeichen für das Außergewöhnliche und Individuelle.

The past is in the past – neue Wege beschreiten

Der kreative Querdenker löst sich von alten Traditionen, sieht sich in einer neuen Generation von Parfümeuren. Vom Hype um die Hauptstadt der Düfte, das französische Grasse, hält er nichts. Inspiration findet er stattdessen in Paris, der urbanen Metropole des modernen Stadtmenschen. Inspiration scheint Francis Kurkdjian dort reichlich zu finden, das merkt jeder, der einmal an einem der luxuriösen Flakons von Maison Francis Kurkdjian probegerochen hat.

 

Im Shop zeigen

NEWSLETTER

ANMELDUNG NEWSLETTER

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Sie werden informiert über:

✓ Einladung zu exklusiven Beauty-Events
✓ Info über neue Parfums & Kosmetik
✓ Special-Treatments in unserem Spa


Pin It on Pinterest

-IayY-WXQ-q7zYulGPZ9riaT9O_AX1B-IivDD4iFQkA