LUBIN PARIS

Alte Parfum-Geschichte

Die Ursprünge der Lubin Düfte liegen im Ende des achtzehnten Jahrhunderts. Pierre Francois erfand damals die feinsten Parfums, die er vornehmlich an den adeligen Mann des ausgehenden französischen Absolutismus brachte. In den Jahren nach der Französischen Revolution wurde nicht nur Frankreich revolutioniert, sondern auch die Welt der Schönheit, der Pflege und genauer des Duftes. Damals wurden Kleidungsstücke, Perücken und Puder mit Lubin beduftet. Da es nur sehr wenige Parfüms gab, die damals natürlich noch nicht so hochwertig waren wie heute, aber hochwertig für die damalige Zeit, war die Nachfrage seitens der Herrscher und Reichen riesig.

Und auch bald weit über die Landesgrenzen hinaus waren die edlen Düfte gefragt. Von England bis Russland war Lubin Paris bekannt. Im Zuge der Entdeckung der Neuen Welt eroberten sie auch jene über Ozeane hinweg. Obwohl Lubin Parfum mittlerweile Konkurrenz auf dem Weltmarkt bekommen hat, kann das neuaufgelegte Parfumlabel durchaus mit der internationalen Spitze der Nischenmanufakturen mithalten. Die alten Rezepturen sind heute überarbeitet und aktualisiert. Die Bewahrung der traditionellen Parfumherstellung gehört zum heutigen Konzept von Lubin. Seine ursprüngliche Parfümerie befindet sich nach wie vor in Paris.

Mythische Parfumgeschichten

Die Geschichte von Lubin ist also lang. Jedoch zeugen die Parfums nicht nur von Geschichte, sondern auch von Geschichte. Sie sind stets auf der Suche nach unbekannten Sphären und Erlebnissen. Zum Beispiel erzählt der Duft Inédite eine orientalische Lovestory. Der warme und leidenschaftliche Duft verrät die Aura der Verehrten. Mit ihm  ist die Liebe eines verzweifelten Mannes eingefangen, der seine Gefühle nie verraten oder gar zeigen durfte. Seine schriftlichen Liebeszeugnisse blieben für immer unter Verschluss.

Danach wurde das Parfum benannt, das übersetzt „unveröffentlicht“ heißt. Ebenso vergangener Geschichten auf der Lauer, liegt das Parfum namens Akkad, das auf die Geschichte eines orientalischen Königs anspielt. Ihm wurde einst ein Duft geschaffen, der die Liebe zu ihm symbolisiert. Das war der größte Schatz, den er besaß. So oder so ähnlich verzaubern auch all die anderen Geschichten der Lubin Parfums – und ihre Düfte.

Im Shop zeigen

NEWSLETTER

ANMELDUNG NEWSLETTER

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Sie werden informiert über:

✓ Einladung zu exklusiven Beauty-Events
✓ Info über neue Parfums & Kosmetik
✓ Special-Treatments in unserem Spa


Pin It on Pinterest

-IayY-WXQ-q7zYulGPZ9riaT9O_AX1B-IivDD4iFQkA