HEELEY PARFUM PARIS

Luxuriöse Parfums aus England – von James Heeley Paris

Wieder überrascht uns ein englisches Parfümhaus mit fantasievollen und unvergesslichen Nischenparfums und liefert uns einmal mehr den Beweis, dass exklusive Parfums eben nicht nur in Italien und Frankreich zuhause sind. James Heeley, ein junger Künstler und Designer aus Yorkshire, mischt die Welt der Düfte mit seinen einzigartigen Duftkreationen und seiner Marke Heeley Paris gehörig auf.

Ein Engländer in Frankreich

Leben und arbeiten, das will der kreative Engländer inzwischen aber doch lieber in Paris, wo er seinen Wohnsitz hinverlegt hat. Für Parfümeure das perfekt Pflaster, um Ideen zu verwirklichen und Duftträume wahr werden zu lassen. Doch James Heeley beschränkt sich nicht auf das Metier der Düfte. Eigentlich ist der Brite Produkt- und Grafikdesigner, verleiht eigentlich Verpackungen und Einrichtungsgegenständen einen schnieken Look. Studiert hat der dynamische Wahlfranzose wieder ganz was anderes: Philosophie und Ästhetik am prestigeträchtigen Kings College in London, wo auch schon ein gutes Dutzend Nobelpreisträger studierte.

Philosoph und Parfümeur – kreatives Doppelpack

Unter Parfümeuren steht James Heeley mit seiner Multi-Begabung nicht allein da. Schließlich sind sie ein wahrhaft kreatives Grüppchen, die Parfümeure. Künstlerische Fähigkeiten und einen kreativen Kopf, das bringt James Heeley auf jeden Fall mit. Das verrät nicht nur ein Blick auf seinen Lebenslauf, sondern auch schon ein Proberiechen an einem der Heeley Paris Parfum Flakons, deren komplexe Duftwelten sich in jedem Sprühstoß bemerkt machen.

Simpel und doch voller Tiefe – Heeley Paris

Und auch wenn die Kreativität von James Heeley nicht nur in der Kunst der Parfümkreation zuhause ist, verliert der autodidaktische Parfümeur bei der Konzeption und Zusammenstellung seiner luxuriösen Düfte nie den Blick fürs Detail. Man merkt schnell, hier ist ein echter Perfektionist am Werk. Seine Heeley Paris Duftkreationen für Damen und Herren sind durchweg voller simpler Eleganz, minimalistischer Klarheit und dennoch ein komplexes und ausdrucksstarkes Duftgefüge, in dem sich jeder Teil zu einem unverwechselbaren Ganzen zusammenfügt.

Luxus im minimalistischen Design – Heeley Paris

Die puristischen Düfte aus der Parfumkollektion von Heeley Paris sind wahrlich voller Tiefe, die sich auch nach Stunden noch weiterentwickelt, immer gradlinig und doch nie langweilig. Gerade die manchmal verblüffend simple Eleganz der Düfte ist es, die uns immer tiefer abtauchen lässt in ihre ausdrucksstarken Aromen. Und diese einzigartige Gratwanderung macht die Parfums von James Heeley  zu echten Luxusparfums. Die Düfte von Heeley Paris zeigen uns außergewöhnliche Formen und Emotionen, die uns immer weiter in ihren Bann ziehen. Wenige Düfte schaffen mit so einer gradlinigen Komposition so eine Komplexität zu entfalten.

Ein Heeley Paris Duft spricht mehr als tausend Worte

Neben seiner stetig wachsenden Kollektion an starken und langanhaltenden Eau de Parfums hält das olfaktorische Repertoire von James Heeley auch eine kleine, aber beeindruckende Reihe von Extrait de Parfums bereit, in denen der Duftschöpfer seine liebsten Essenzen und Duftstoffe verarbeitet hat. Und das in außergewöhnlich hoher Konzentration. Diese starken Duftpaläste in Flakons sprechen für sich. Ein Sprühstoß voller Eleganz und Luxus, der und so viel mitteilt, obwohl man ihn nicht sehen kann. James Heeley lässt Düfte sprechen.

Best of both Worlds – England trifft Frankreich

Den Spagat zwischen seiner englischen Heimat und der französischer Kultur schafft der waschechte Engländer in der französischen Duftmetropole Pairs mit seinem immer simpel und gradlinig gehaltenen Designs auf der einen Seite und dem Festhalten an der Tradition französischer Parfümeurskunst, in die er sich mit seinen luxuriösen Parfums stellt, auf der anderen Seite. Heeley, der sich die Parfumkreation von der Pike auf selbst beigebracht hat, lässt seine Eau de Parfum Kollektion Stück um Stück wachsen, und schafft es dabei dennoch, stets der Kunst traditioneller französischer Parfümkreation treu zu bleiben. Von oben bis unten, von innen und außen, in jedem Detail werden die Düfte und Flakons im Hause Heeley Paris designt und hergestellt. Solche unabhängigen und vom Inhaber geführten Parfümhäuser wie Heeley Paris sind in Europa rar gesät. Doch genau diese hat erkämpfte Unabhängigkeit ist es, mit der James Heeley die kreative Freiheit erhält, seine unverwechselbaren Parfums zu gestalten.

Im Shop zeigen

Mehr Erfahren
NEWSLETTER

ANMELDUNG NEWSLETTER

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Sie werden informiert über:

✓ Einladung zu exklusiven Beauty-Events
✓ Info über neue Parfums & Kosmetik
✓ Special-Treatments in unserem Spa


Pin It on Pinterest

-IayY-WXQ-q7zYulGPZ9riaT9O_AX1B-IivDD4iFQkA